Welche Marken boykottiert ihr und warum?

CaptainTuttle1  07.07.2024, 16:51

Wieso hast Du für Deine Frage die Themenwelt "Nahostkonflikt" und die Tags "Krieg" und "Palästina" gewählt?

masomax 
Beitragsersteller
 07.07.2024, 16:57

Weil viele Marken aufgrund dieses Konflikts boykottiert werden

15 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Aus unterschiedliche Gründe und soviel wie möglich mich dran halten .

Produkte aus China pass ich auf nichts zu kaufen

 

DANONE: Danone hat in den Golan-Höhen, syrisches Gebiet seit 1967 von Israel besetzten investiert.

NESTLÉ - Marken des Konzerns: Aquarell, Cheerios Crunch, Frigor, Friskies, Chistori, goldene Grahams, Kit Kat, Maggi, Mousline, NESCAFÉ, Ricoré, Quality Street, Vittel, Perrier, Buitoni, San Pellegrino, Hépar , Contrex.

. Das Schweizer Unternehmen besitzt 50,1 % des Kapitals der israelischen Osem Nahrungskette. Die Firma berechnet seit den 1950er Jahren, die Wirtschaft und die Gesundheit der Völker der dritten Welt, insbesondere die Einführung von seiner Milchpulver für Babys in Afrika, Asien und Lateinamerika zu zerstören.

INTEL - dieses große Unternehmen produziert die meisten Chips PENTIUM 4 verwendet von der PCs in ihrem Werk in Kiryat Gat, installiert auf dem Gelände des Irak Al Manshiya, einem palästinensischen Dorf dem Erdboden gleichgemacht nach seiner Evakuierung im Jahre 1949 durch die Ägyptische Soldaten. 2.000 Menschen wurden von ihrem Land vertrieben trotz Pfand geschrieben, unter der Aufsicht der Vereinten Nationen, die Zionisten nicht berühren der Bevölkerung. Eine Kampagne der Nachkommen in den USA im Jahr 2003 führte INTEL, ein Projekt der Investitionen von $ 2 Milliarden für eine Erweiterung des Werkes Fab 18 Kiryat Gat auszusetzen.

L ' Oréal - Marken des Konzerns: Biotherm, Cacharel, Giorgio Armani Parfums, Lancôme, Vichy, La Roche-Posay, Garnier, Helena Rubinstein, Gemey Maybelline, Jean-Louis David shampoos, des Clubs von den Machern von Schönheit (Kosmetik für Verkauf durch) (Korrespondenz), Redken 5th Avenue, Ralph Lauren Parfums, Ushuaia. L ' Oréal hat Millionen bei der Erstellung einer Produktionseinheit bei Migdal Haemeck, auf diesen Punkt, dass der American Jewish Congress seine Zufriedenheit zum Ausdruck gebracht, dass l ' Oréal "werden einen warmen Freund des Staates Israel" investiert.

ESTEE LAUDER - Konzern-Marken: Aramis, Klinik, das Meer, DKNY, Tommy Hilfiger

Neben seiner Investitionen ist der Direktor der Präsident eines der mächtigsten zionistischen Organisationen USA, des jüdischen Nationalfonds.

Israelischen Firma spezialisiert auf DELTA GALIL - Outsourcing von Textilprodukten wie z. B. in Unterwäsche. Viele ausländische Marken Unterwäsche kommen so direkt Pflanzen von Delta Galil. Dies ist der Fall für Marks & Spencers, Kreuzung (Tex), Auchan, Lücke, Hugo Boss, Playtex, Calvin Klein, Victorias Secret, DKNY, Ralph Lauren. LEVI STRAUSS JEANS und CELIO (Herren Bekleidungsgeschäfte)

Diese starke etablierten Unternehmen in Frankreich zu finanzieren die neuen Kolonien in Palästina, sondern auch extremistische religiöse Schulen in der Welt.

TIMBERLAND (Kleider, Schuhe, chaussettesŠ) - genau wie sein Kollege Ronald Lauder, ist CEO von Timberland Jeffrey Swartz, aktives Mitglied der zionistischen lobby uns. Er riet auch die amerikanischen jüdischen Gemeinde nach Israel zu fördern, sondern auch israelische Soldaten für die Durchführung der pro-Israel-Propaganda in den USA zu senden.

DISNEYLAND - Disney-Company ist nicht idyllisch und trägt durch seine Unterstützung für Israel, Tod in Palästina zu säen. Sie stimmt somit stillschweigend illegale Besetzung Ostjerusalems von Jerusalem in einer Ausstellung im Epcot Center in Florida, die Hauptstadt Israels, unter Verstoß gegen internationale Resolutionen der Vereinten Nationen.

NOKIA - Handy des finnischen Riesen Handel aktiv mit dem Staat Israel. In einem Interview mit der "Jerusalem Post", erklärte der Manager der Gruppe:, dass Israel die Prioritäten des Unternehmens gehörte. In Israel hat ein Nokia Research Center entwickelt.

MC Donalds - Ikone Unternehmen der USA, die berühmte Kette von Fast-Food Restaurants Kulturimperialismus bringt eine erhebliche Unterstützung des israelischen Staates. McDonalds hat 80 Restaurants in Israel und fast 3000 Menschen beschäftigt. In den USA ist das Unternehmen glücklich Partner der "Jüdischen Gemeinde" zionistischen Organisation mit Sitz in Chicago. Diese Organisation arbeitet für die Wartung von militärischen, wirtschaftlichen und diplomatischen Unterstützung von den USA nach Israel.

CATERPILLAR (für Gebäude, aber auch Ausrüstung, Kleidung, Schuhe) - wird die Zerstörung der Häuser in Palästina durch seine riesigen Planierraupen Caterpillar beteiligt. Es ist mit einer Raupe, dass der pazifistischen jüdischen amerikanischen Rachel Corrie im Jahr 2003 von einem israelischen Soldaten getötet wurde.

Die Hotelkette entschieden (Etap, Ibis, Mercure, Novotel, Sofitel) - dieser Kanal hat mehrere Hotels in Israel, und vor kurzem eröffnete es eine Filiale in der syrischen Gebiete im Golan.

Diese Food-Ketten in israelischen Siedlungen: Domino Pizza, Pizza Hut, Burger King und Haagen Daaz

Andere Produkte: Morris (einschließlich Marlboro), Zigaretten Produkte Kimberly-Clark (Kleenex, Kotex, Huggies), SanDisk (Informatik), Toys RUs (Spielzeug) Starbuk und nach eine Reportage die Bild Zeitung

Israelische Produktion

SODASTREAM MEHADRIN (JAFFA, CARMEL, TOP, KEDEM…) – Carmel – Jaffa – Kedem – Coral (Kirschen) – Top – – – Hasat – Sabra – Osem – Dagir – Holyland – Amba – Green Valley – Tivall –Agrofresh – Jordan Valley – Dana (tomaten– Epilady – Ahava – TEVA – KETER – NETAFIM et ELGO,

 

Und nachdem mein Regional Sprudelwasser nicht mehr Nestlé gehört kann ich es trinken. Nestlé wär zum Verurteilen wegen ihre Umwelt Politik

 

 in Kanada anderen Skandale ,

hier aus Frankreich,

Scandales des eaux filtrées Nestlé : nouvelles révélations ...

 

foodwatch.org

https://www.foodwatch.org › sc...

 

· Diese Seite übersetzen

04.04.2024 — Scandales des eaux filtrées Nestlé : nouvelles révélations sur le risque sanitaire des eaux, foodwatch demande le rappel des bouteilles.

 

 


Leni85x3  08.07.2024, 13:46

Mc Donalds - Ungesund ;)

1
masomax 
Beitragsersteller
 02.07.2024, 11:42

Perfekt auf den Punkt gebracht. Diese Antwort wird definitiv als die hilfreichste ausgezeichnet. Nokia und SanDisk habe ich leider erst kürzlich aus Unwissenheit gekauft. SanDisk stellt nämlich die besten SD-Karten her. Und wie sieht es mit AMD Ryzen aus? Welchen Prozessor sollte man statt Intel kaufen? Viel Auswahl hat man scheinbar nicht. Ich boykottiere aber so viel wie möglich und mir fehlt es an nichts. Ich habe alles, was ich brauche, und dabei ein gutes Gewissen.

No Thanks ist eine App, die ich ebenfalls empfehlen kann. Die ist noch nicht perfekt, wird jedoch weiter ausgebaut.

3

Insofern man Disney als Marke zählen kann, vermeide ich aktiv deren Inhalte und habe auch sowohl das Abo gekündigt als auch den Disney Channel aus dem Sendersuchlauf entfernt.

Ansonsten überteuerte Markenprodukte, Dienstleistungen o.ä. von Unternehmen wie Nestle und Co, die sich nicht nur einen ethischen und moralischen Fehltritt nach dem anderen leisten, sondern auch solche Firmen, die ein Monopol auf ihr Angebot errichtet haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!

masomax 
Beitragsersteller
 02.07.2024, 11:26

Sehr gute Einstellung. Ja, Disney würde ich als Marke zählen. FInde es auch gut, dass es erwähnt wird. Haben zu wenige auf dem Schirm

1

Ich kaufe nicht bei Lidl ein, da der Konzern immer wieder Betriebsratsgründungen und gewerkschaftliche Arbeit verhindert. Damit tritt Lidl Mitarbeiterrechte mit Füßen und das schon seit vielen Jahren. Das Unternehmen steht deshalb auch seit langem massiv in der Kritik, aber ändern tut sich nichts. Deshalb boykottiere ich als Verbraucher diesen Discounter.


M4RC3LL0  02.07.2024, 09:25

Nicht zu vergessen, die Dumpinglöhne oder wie der Großhandel/'Discount'er mit seinen Lieferanten und den Erzeugern umgeht...

2
GitarreundWein  02.07.2024, 09:38
@M4RC3LL0

Das kommt leider auch noch hinzu. Ich habe das Glück am Sonnabend einen wunderbaren Wochenmarkt vor der Tür zu haben, wo ich zumindest den größten Teil meiner Lebensmittel einkaufen kann.

2

Alle Marken. Warum sollte ich etwas für Namen und sinnlose Werbung zahlen?

Ausnahmen sind Sonderangebote zum halben Preis, da verdienen sie nichts dran.

Allgemein gilt: Als schlechter Konsument bin ich ich auch ein schlechter Boykotteur.


masomax 
Beitragsersteller
 02.07.2024, 10:29

Alle Marken geht nicht. Von irgendetwas musst du ja leben. Ich rede auch von lebensmittel oder baust du alles selber an?

1
Machtnix53  02.07.2024, 11:11
@masomax

Nicht alle Produkte sind Markenprodukte. Marken sind Namen von Produkten, für die unter diesem Namen Werbung betrieben wird. Daneben gibt es Produkte, die viel preiswerter ohne Namen oder unter Eigennamen der unterschiedlichen Handelsketten verkauft werden.

9
masomax 
Beitragsersteller
 02.07.2024, 11:17
@Machtnix53

Es ging allgemein um Marken und nicht nur um bekannte Markenprodukte. Um den Preis geht es auch weniger, sondern um die Moral der Firmen und ob man deshlab bestimmte Unternehmen boykottiert.

2
Machtnix53  02.07.2024, 11:34
@masomax

Die Bekanntheit ist wesentlich für eine Marke. Bei Marken geht es ums Verkaufen, nicht ums Produzieren. Vieles von einem Hersteller wird unter verschiedenen Namen verkauft.

Der Preis ist nicht nur für meinen Geldbeutel wichtig, sondern auch dafür, was ich mit meinem Geld unterstütze. Für die Volksverdummung durch Werbung will ich nichts zahlen, deshalb meide ich Marken.

9
masomax 
Beitragsersteller
 02.07.2024, 12:40
@Machtnix53

Das ist eine Marke:

Marken sind auch Marken, wenn sie unbekannt sind. Die Bekanntheit einer Marke beeinflusst lediglich ihre Wahrnehmung und ihren Wiedererkennungswert, aber nicht ihren Status als Marke. Eine Marke ist ein rechtlich geschütztes Kennzeichen, das Produkte oder Dienstleistungen eines Unternehmens kennzeichnet, unabhängig von ihrer Bekanntheit.

Deine Beschreibung trifft eher auf folgende Begriffe zu:

Namhafte Marken, Renommierte Marken, Große Marken oder Gesichtsmarken

Ja, man kann auch von Markenprodukten sprechen, es kann aber zu Missverständnissen kommen, wie soebend geschehen. Die Frage wurde nämlich von dir missverstanden

0
masomax 
Beitragsersteller
 02.07.2024, 12:55
@masomax

Wenn ich von Marken spreche, wie in der Frage ersichtlich, dann meine ich auch alle Marken und dazu zählen alle Produkte und Dienstleistungen, welche geschützt sind und nicht nur die bekannten.

0

Seitenbacher - wegen der penetrant-nervigen Werbung.

Nestlé - aus Gründen.

Vieles, wo Palmöl drin ist.


masomax 
Beitragsersteller
 02.07.2024, 09:56

Ich mag die Werbung :D

0