Welche Marke?
Welche Marke macht die besten Winterjacken euer Meinung/ Erfahrung nach?
Mein Budget liegt bei ca 300€
1 Antwort
Ich finde die Winterjacken von "Redpoint Sportswear" und Klepper in dem Preissegment gut und kann sie empfehlen. Das sind gute Jacken, in denen man nicht frieren muss auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und an denen du jahrelang Freude haben wirst, die auch beim Waschen Farbe & Form behält und sich nicht wie ein dicker Panzer auf der Haut trägt, sondern so, dass man die Jacke meinetwegen auch beim Autofahren anlassen kann ohne in der Bewegung stark eingeschränkt zu sein.
Ich bin mit Jupiter eigentlich immer sehr zufrieden gewesen, was die Qualität angeht und die Preise sind auch in Ordnung, da landet man noch bei weit unter 300 Euronen. Jupiter ist zwar eher eine Sportswear-Marke, aber nicht unbedingt "modisch" oder cool, sondern steht eher für funktionelle und zeitlos-sportliche Jacken für Männer, die ungern auffallen aber eine prima Qualität erwarten. Mit einer Jupiter-Jacke kann ich privat rumlaufen, sie sieht aber auch auf der Arbeit gut aus und passt meist im Ernstfall auch zum Hemd mit Krawatte, wenn ich das auf der Arbeit brauche und es im Winter einfach zu kalt ist, um draußen mit Sakko und Anzug rumzustehen (Mantelträger bin ich nicht).
Ansonsten könnte man eventuell noch Bugatti empfehlen, ist auch eine traditionelle und gute Marke für Herrenmode in diesem Preissegment. Der Rest ist immer Geschmackssache.