Welche Märchen haben Euch, als Kinder, am besten gefallen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich konnte mir immer wieder von vorne Schneewittchen anhören, Rapunzel, Max und Moritz, und Rotkäppchen mit dem bösen Wolf. Frau Holle wie sie ihre Kissen aufschüttelte und die Federn durch die Luft flogen.

Auch wenn ich das alles auswendig konnte, wollte ich es immer wieder gern vorgelesen bekommen und als Kind hatte ich auch eine besondere Vorstellungskraft mir genau diese Wesen vor Augen zu rufen.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Das unterscheidet die Märchen von Schundcomics, dass sie nie langweilig werden.

DianaValesko  27.06.2024, 17:00
@Nobodyrotz

Das stimmt und die Phantasie wird immer angeregt.

Danke für den ⭐ ich freue mich sehr, alles Gute für Dich,

Nobodyrotz
Beitragsersteller
@DianaValesko

Danke auch für Deine lieben Ratschläge, die immer mitten aus Deinem Herzen kommen!

Heyy 😊

Ich mochte gerne Max und Moritz und die Geschichten aus dem Struwelpeter. Und ich hab die Märchen geliebt, die wir auf Dias angeguckt haben. Das war immer schön. Meine Lieblingsmärchen da waren Rumpelstilzchen und Tischlein deck dich.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)

Die Bremer Stadtmusikanten, Frau Holle, Brüderchen und Schwesterchen, Der gestiefelte Kater, Die sieben Raben, Hänsel und Gretel, Schneeweißchen und Rosenrot, Rapunzel, Peterchens Mondfahrt, Rübezahl, Schneewittchen und die sieben Zwerge, Die Schneekönigin, Prinzessin auf der Erbse, Des Kaisers neue Kleider, Das hässliche Entlein, Die kleine Meerjungfrau. Der Froschkönig, Rotkäppchen und der böse Wolf, Das Lumpengesindel und noch einige Märchen mehr. Das alles hatten wir als Bücher, Hörspielkassetten oder Schallplatten.

Mein allerliebstes Märchen war schon von seit ich denken kann : " Der kleine Prinz", ist zwar nicht so alt wie die anderen Märchen, aber trotzdem schon ein Klassiker

😺🌞🌝

Kann mich nur noch Wage daran Erinnern aber da gab es irgendwas mit Rumpelstilzchen. "Wie gut das niemand weiß das ich Rumpelstilzchen heiß". Das habe ich früher geliebt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch, ein junger

Ich mochte die 7 Geißlein am meisten 🐐🐐🐐🐐🐐🐐🐐🌻✨ sie waren so süß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues