Welche lustigen Denkfehler hattet ihr schon mal?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schon gut 20 Jahre her:

Ich hatte meine beste Freundin und ihre neue Liebe (heute Ehemann) zum essen eingeladen. Ihren Freund kannte ich überhaupt noch nicht, sah ihn das erste malö

Als Vorspeise gab es Gemüsesuppe. Das Gemüse war etwas grob geschnitten und beim servieren meinte ich nur: (Mund vor Hirn benutzt): Ach das Gemüse hab ich heute gröber geschnitten, ich habe gern was größeres zwischen den Beinen....kurz haben alle groß geschaut, dann haben ALLE gebrüllt vor lachen... (ich meinte natürlich die Zähne)..... *loooool*

Wir BRÜLLEN heute noch vor Lachen, wenn das Thema wieder mal hochkommt :-))))

In meiner jüngsten Kindheit hat man mir Sachen ungern erklärt.
Und sowas komt dabei heraus:

  • Ich dachte, es gäbe mehrere Sorten Menschen: Kleinkinder, die nicht laufen können; Kinder; Jugendliche; Erwachsene und Alte
  • Leute dunkler Hautfarbe waren zu lange in der Sonne
  • Im Jahr 2000 endet die Zeit und wir müssen alle sterben

Ich dachte als Kind "sarkastische Bemerkungen" wären eine neue Sache und alle Eltern würden es jetzt machen.

Natürlich hab ich es zu diesem Zeitpunkt einfach allmählich verstanden :)

Außerdem wurde ich mit 4 oder 5 aufgeklärt und empfand 2-3 Jahre lang Bienen als perverse Schweine.

Ich bin noch ein Kind darum habe ich andauernd Denkfehler, ab und zu auch sehr witzige, aber die fallen mir nicht mehr, ich weiß wirklich gar nichts mehr! Demenz mit 12 xD

Bonye
Fragesteller

Ohje.. da läuft das Denken generell fehlerhaft :D

Bonye
Fragesteller
@Serien064

Meins auch. 😉

Über die echte Krankheit würde ich mich nie lustig machen.

Serien064  02.05.2022, 23:19
@Bonye

Ich war mir nur so zu 95% sicher und ich dachte mir zur Sicherheit sag ich's nochmal XD

Als das mit Corona noch recht neu war und die Hygieneregeln gerade erklärt wurden, habe ich meine Mutter getadelt die wie immer nieste. Und sagte zu ihr "du musst in die Kniekehle niesen!" Mir fiel erst auf das dies falsch war als sie meinte "das schaff ich nicht" und mein Vater ergänzte "ich auch nicht".

:P Armbeuge.. ja. keine Ahnung wie ich auf die Kniekehle kam.

--

Ansonsten fallen mir nur Anekdoten ein die ich miterlebt habe, aber nicht selbst produziert..

Es klopft an der Tür und die Freundin, bei der ich gerade zu Besuch war, brüllt "ich bin nicht gestört!" Nach dem Lachen erklärte sie dann ihrer verdutzten Schwester und mir, das sie zwei Sätze im Kopf hatte "ich will nicht gestört werden" oder "ich bin nicht da" und das dann ungünstig kombiniert hat xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung