Welche LKs hattet ihr - empfehlenswert?

3 Antworten

Ich hatte Deutsch und Französisch.

Deutsch war echt gut und hat mir Spaß gemacht, aber man sollte gerne lesen mögen und Gedichtsanalysen halbwegs durchblicken.

Ist aber generell eher ein machbarer LK.

Französisch war schon Recht schwierig, aber wenn man Interesse daran hat auch interessant.

Ich habe gehört, dass Erdkunde auch relativ gut machbar ist, da man dort nicht so viel auswendig lernen muss und das Prinzip immer ähnlich ist. Ist eigentlich auch ganz interessant.

Geschichte und Bio sind wohl sehr viel auswendig lernen. Wenn man das kann, ist das natürlich gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

supichen
Beitragsersteller

omg dankee was musstet ihr in französisch lk machen?

JustSomeGirl23  10.12.2023, 13:28
@supichen

Wir haben sehr viele Bücher und Texte und bekannte Reden gelesen.

Dazu gab es dann sehr viele Analysen und Diskussionen.

Wir haben einige Themen durchgenommen, wie zum Beispiel auch französische Kolonien und Belgien und sowas.

Mathe&Physik.

Ja, ich fand es ganz gut.

Hallo,

mit meinen UHU Lenzen liegt meine Schulzeit schon lang hinter mir. Ich hatte Biologie und Ernährungswissenschaft als Leistungskurse. Das war genau richtig für mich.

AstridDerPu