Grundschul Umfrage?

9 Antworten

Ja, hatte ich. Sowohl in der Grundschule, als auch privat. Und ich kann auch halbwegs nachvollziehen warum. Man versucht den Kindern in der Grundschule Musikinstrumente näher zubringen und an das Notenlesen heranzuführen. Dafür eignet sich die Blöckflöte weil sie für kleine Hände gerecht sind und wenig kostet.

Hey ^^

Ich hatte als ich 6 oder so war privat Blockflötenunterricht… Hab’s gehasst xD

Und dann in der Grundschule ab der 3. Klasse Querflötenunterricht :)) Hab dann Querflöte bis ich in die 6. Klasse kam, gespielt

LG Chiara

Also bei uns gab es in der Grundschule Flötenunterricht und Trompetenunterricht. Bei uns konnte man sich auswählen was man machen wollte oder man war auch erlaubt nichts zu machen. Ich war (zum Glück) einer der wenigen die nicht gegangen sind. Die anderen wollten meistens zwar auch nicht aber deren Eltern wollten

Ja hatte in der ersten Klasse Volksschule verpflichtend Flötenunterricht. Hat nicht geschadet, dementsprechend sehe ich darin kein Problem.

Ja hatte ich. Jetzt auch noch, weil der in der Grundschule hat mir nicht so gefallen. Der jetzt schon.