Welche Lieder verbindet ihr mit Kalifornien?

12 Antworten

Ich habe mal eine Playlist erstellt mit Songs die mich an die Staaten und die Westcoast erinnern.

https://open.spotify.com/playlist/4tbWQFDhcLm9ApPhKA8m8Q?si=SsrRvEnsQCCFSU2fnLcvKg

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Ich hatte in meiner Kalifornien Playlist viele Evergreens und Oldies, haben sich total gut geeignet für die langen Fahrten. Habe 2018 einen Roadtrip gemacht und es passt einfach perfekt zum Ambiente.
The Mamas and Papas - California Dreaming
Scott McKenzie - San Francisco
Eagles - Hotel California
usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Under the Bridge von den RHCP - sieht man dort in den großen Städten ja genug.

Ansonsten die Lieder, wo "California" vorkommt (California von Phantom Planet, Hotel California von den Eagles etc.).

10 kleine Jägermeister von den Toten Hosen , weil das Ganze könnte je in Kalifornien passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung