Musik für Schullandheim?
Hi!
Ich fahre in ein paar Wochen mit meiner Klasse ins Schullandheim und soll dafür auf Spotify eine Playlist mit ein paar guten Liedern erstellen. Es sind schon einige Lieder dabei zum Beispiel die, die wir gerne in Musik (oder im Unterricht 🙃) singen. Aber die Playlist ist noch ein bisschen zu kurz. Deswegen wollte ich fragen, ob ihr ein paar gute Lieder kennt, die vielleicht in die Playlist kommen könnten. Am besten sind halt Lieder die gute Laune Machen, und die jeder Mag. (Wir sind 6.Klässler also am besten nicht so etwas wie bad chick von CRO (auch wenn es ein Gutes Lied ist) weil die Meisten eben nicht so Fan von so etwas sind)
Das ist die Playlist bis jetzt:
*Ja wir lieben Space Taxi und gefühlt alles von Bully Herbig😂 Falls ihr von irgendeinem Film von ihm noch ein paar gute Lieder habt auch die sehr gerne!😅*
4 Antworten
Lass einfach jedem 3-5 Songs vorschlagen, dann streichst du die Sachen die mehrfach genannt werden, und bringst den Rest in eine Reihenfolge die passt.
Wenn du für die musikalische Gestaltung verantwortlich bist und dir sicher sein willst, dass deine Playlist gut bei deinen Mitschülern und Mitschülerinnen ankommt, befrage sie doch einfach in den nächsten Tagen und ergänze deine Liste um die am häufigsten genannten Songs. Falls du sie trotzdem mit einigen coolen Songs überraschen möchtest - hier eine kleine Auswahl an aktuellen Songs und Klassikern:
Joel Corry & Tom Grennan (Lionheart)
Calvin Harris & Ellie Goulding (Miracles)
Jax Jones & Calum Scott (Whistle)
BUNT & Nate Traveller (Clouds)
Claude (Ladada)
Marshmello & Farruko (Esta vida)
Armin van Buuren & Matoma (Easy to love)
Niall Horan (Heaven)
Pink (Trustfall)
Robin Schulz (Sweet goodbye)
Imagine Dragons (Symphony)
Quevedo & BZRP (Music sessions #52)
Avicii & Aloe Blacc (Wake me up)
Safri Duo (Played-a-live)
Guru Josh (Infinity)
Kaoma (Lambada)
Faithless (Insomnia)
Tiesto vs. Energy 52 (The business at Café del Mar)
El Profesor (Bella ciao)
Whigfield (Saturday night)
Aqua (Barbie girl)
O-Zone (Dragostea din tei)
Yolanda Be Cool & DCUP (We no speak Americano)
und wenn ihr waka waka drinn habt dann kan ja auch old town road rein :) (auch wenn das eig nicht jugendfrei ist aber ist ja eng.)
Tanzbarer K-Pop:
Taemin - Move
Jonghyun - Deja Boo
Super Junior - Devil
Elektropop:
junior boys - In the morning