Welche lieben Worte helfen euchwenns euch Mal nicht so gut geht?

3 Antworten

Ehrlich gesagt = gar keine. Wenn ich rede- & situationsmüde bin, wenn ich meine, es ist an der Zeit, mal abzuschalten und mein Innenleben auszusortieren, dann ziehe ich mich zurück in die Stille oder höre die Musik, die mich bis ins Tiefstinnerste berührt. Dabei möchte ich weder getröstet noch in den Arm genommen und schon gar nicht mühsamst fürsorglich aus meiner Diaspora herausgezerrt werden. Ich lasse meine Gedanken zu Worte kommen, und ich möchte dies ungestört tun. Was mir also hilft, wenn ich mit dem Alltagsprogramm nicht mehr - vorübergehend - befreundet bin, das ist meine Spiritualität. Es ist das Wissen, dass alles - ausnahmslos alles - einen tiefen Sinn hat. Jede Zeit hat ihre ganz eigenen Herausforderungen und auch Prüfungen, die Höhen wie auch die Tiefen. Alles gehört zum Leben dazu wie das Atmen. Man darf sich sehr wohl auch mal diese Auszeiten gönnen, in denen Nachdenklichkeit und Tiefgang das Alleinsein als äußerst wohltuend empfinden. Man muss gar nicht stets on-top-of-the-world sein, das wird von niemandem verlangt.

ein freundliches lächeln oder winken kann da auch schon reichen...

..daran denken wofür man dankbar ist :))