Was lässt euch durchhalten?
Ein Wort: Alltag
5 Antworten
Die Hoffnung auf ein Leben voller Schönheit und mit meiner Freundin.
LG Simon
Ich muss nicht durchhalten, denn ich kämpfe nicht.
Man lässt seinen Unmut und seine Trägheit einfach beim aufstehen im Bett liegen, und macht sich ans Werk.
Drogen. Hauptsächlich Amphetamine,Kokain und Cannabis. Nur halte ich nicht durch. Ich gebe richtig Gas,wenn es darauf ankommt und das tut's meistens.
Also ich meinte damit, daß das eben nicht nur das Durchhaltevermögen gesteigert wird, man kann genauso leidenschaftlich weitermachen wie man angefangen hat.
Die 5-Minuten-Regel.
Immer dann, wenn ich kein Bock habe, zwinge ich mich dazu für mindestens 5 Minuten zu arbeiten. Danach habe ich 2 Optionen: Mich wieder hinlegen oder weiter machen. Bisher ist es nur einmal vorgekommen, dass ich nach den 5 Minuten die Arbeit beendet habe, weil ich wirklich kein Bock hatte.
Generelle Alltagsaufgaben, wie Bad putzen, Arzttermine oder kochen, hinterfrage ich nicht, weil das das Mindeste ist.
Allerdings suche ich noch nach einer Problemlösung für das Wäschewaschen, weil da die 5 Minuten nicht funktionieren und ich Wäsche waschen ultra ätzend finde.
Für das Wäschewaschen könnte noch eine Art Belohnung helfen, die du nur bekommst wenn du die Wäsche gewaschen hast. Wie ein kühles Getränk zum Beispiel.
Solche Belohnungen funktionieren bei mir nicht. Selbst später nach meinem Studium werde ich mit einem viel zu guten Gehalt nicht glücklich, wenn mir die Arbeit zu stupide ist.
Außerdem denke ich, dass solche generelle kurzfristigen Belohnungen toxisch sind, da sie vom eigentlichen Ziel ablenken.
Wäsche waschen hat glaube noch nie jemand in der Menschheitsgeschichte gemocht XD
Dann sei endlich dankbar dafür, dass du dir das Wäsche waschen leisten kannst.
Das Wissen darum, dass der Alltag das reale Leben ist.
Wer das nicht begreift und nicht "durchhalten" kann, ist lebensuntuechtig und bedarf professioneller Hilfe.
Was meinst du mit "Nur halte ich nicht durch"?