Welche Lektion in deinem Leben war die wertvollste?

4 Antworten

Man sollte sich am ehesten auf sich selbst verlassen und möglichst nicht auf andere zurückgreifen. Manche können einem nicht helfen, andere werden daran gehindert, z. B. durch Tod, und andere haben nicht die Absichten, die sie vorgeben zu haben.

Auch in Bezug auf Entscheidungen. Man muss selbst mit den Konsequenzen leben, die sich aus der Entscheidung ergeben. Wenn man sich von anderen - unabhängig von ihrer Absicht - Müll einreden lässt, hat man selbst die Arschkarte. Alle anderen ziehen sich dann geflissentlich raus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Die wertvollste Lektion war zu erkennen, dass wahre Stärke oft aus den schwierigsten Herausforderungen entsteht und die einzige Person, auf die ich mich immer verlassen kann, ich selbst bin.

EpIcOwNs945
Beitragsersteller

Traurig aber Wahr.

Dass das Ende des Lebens allgegenwärtig und unausweichlich ist.. endgültig.

Klar weiss man das immer, aber wenn jemand in sehr jungem Alter stirbt, realisiert man erst richtig, dass es jeden Tag jeden Mensch treffen kann.

Pumagirl21x  21.07.2024, 20:07

Puh, ja. Traurig, aber wahr.

EpIcOwNs945
Beitragsersteller

Das stimmt, es kann jeden Treffen!

Gute Freunde sind wertvoller als alle Schätze der Welt