Welche Leggings zum Wandern?

12 Antworten

ich ziehe da meistens eine Leggings an die ist nicht so warmwie eine jeanshose und nix drunter so fühle ich mich dabei am wohlsten aber manchmal auch nur ein slip die sieht aus wie eine sporthose

Eine normale Sportleggings. Ich finde sie am bequemsten. Im Sommer brauche ich keine Jeanshose bei 25Grad aufwärts.

Bin männlich, ziehe zum Wandern meine Sportleggings an. Bei kühleren Temperaturen leichte Wanderhose drüber. 🙋🏻‍♂️

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Sport, Kleidung)

Ich ziehe beim Wandern eigentlich immer Jeans an. Egal ob hauteng oder etwas weiter. Bei Leggings könnte ich mir vorstellen, dass Lederleggings zum Wandern toll sind.

VanilleHonig  02.04.2021, 20:46

Lederleggings sind schon toll! Aber zum Wandern eher ungeeignet, weil zu wenig atmungsaktiv. 💁🏻‍♂️

Jeansprinzessin  03.04.2021, 12:31
@VanilleHonig

Wenn ein Mädchen wandern geht (ich mein jetzt nicht Bergsteigen oder so) dann will sie sich wahrscheinlich auch jemandem körperlich präsentieren. Und ich könnte mir vorstellen, dass Lederleggings wenn man vor jemandem her geht ziemlich heiss aussehen können. Bei Jeans nehme ich persönlich gern einiges an Unbequemlichkeit auf mich wenn es enger besser aussieht.

VanilleHonig  03.04.2021, 21:47
@Jeansprinzessin

Das ist zwar eine interessante Vorstellung, jedoch von der Realität weit entfernt!

Um sich anderen in Lederleggings zu präsentieren, werden sich Mädchen ganz sicher in eine Fußgängerzone oder Promenade begeben und nicht extra auf einen Wanderweg! 💁🏻‍♂️

Jeansprinzessin  05.04.2021, 11:15
@VanilleHonig

Ich sag ja, ich würde Jeans anziehen aber sicher keine "praktische" zum Gartenumgraben sondern was richtig figurbetontes um vor den Mitwanderen Figur zu zeigen.