Welche Lebenden Erfinder haben tolle Sachen Erfunden ...Sind damit aber nie Reich geworden oder Erfolgreich ..unten lesen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo poppedelfoppe,

die meisten modernen Erfinder werden durch ihre Erfindung nicht reich, weil die Rechte zur Anmeldung eines Patents an den Arbeitgeber übergehen. Dieser ist im Gegenzug dazu verpflichtet den Erfinder "angemessen" zu vergüten. Diese Summen bewegen sich aber meist im Bereich einiger tausend Euro jährlich.

Welche Lebenden Erfinder haben tolle Sachen Erfunden ...Sind damit aber nie Reich geworden oder Erfolgreich ..
Wenn euch nix einfällt von mir aus auch bereits gestorbene Erfinder

Was mir im Moment einfällt:

Shuji Nakamura - Erfinder der blauen LED, die den Weg für die Entwicklung von energiesparenden weißen LED-Lampen ebnete.

Douglas Engelbart - Erfinder der Computermaus, und vielen anderen Computerzubehör.

Konrad Fußes- Fax.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke alle Erfinder waren in dem Moment als sie die Erfindung gemacht haben lebend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung