Welche Lautsprecher sind für Audi A3 (1997) 8l 3 türer vorne links und rechts gut?

1 Antwort

Die Stimmen kommen zu einem großen Teil aus den Hochtönern. Diese solltest du dafür tauschen.

Für 70€ wirst du vermutlich keine wesentliche Verbesserung hinbekommen.

Für mehr Bass wird es vermutlich schon helfen, einfach die Türen zu dämmen. Wenn du das selbst machst, bist du für beide Türen mit ca. 20€ dabei.

Rico63
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort ich habe jetzt welche von JBL Harman Kardon gefunden da ist wahrscheinlich tief und hoch in einem kann ich die dann trotzdem verweden und falls ja muss ich dann die hochtöner abstecken usw

Thomasg  12.10.2022, 20:42
@Rico63

es gibt sogenannte Compos, wo alles dabei ist.

Der nächste Spaß sind dann die Kabel und Stecker. Wahrscheinlich musst du die originalen Lautsprecherstecker abschneiden und auf die Kabel im Auto dann Kabelschuhe raufcrimpen. Bin da immer nicht so ein Fan von.

Du wirst wahrscheinlich auch noch Lautsprecherringe benötigen. Weißt du eigentlich genau, was für Lautsprecher verbaut sind? Also Durchmesser von Hoch- und Tieftöner?

Rico63
Beitragsersteller
@Thomasg

Nein ich weiß nur die originalen sind von Audi ( Nokia) JTB leider finde ich diesbezüglich auch kein gutes Fachgeschäft in meiner Nähe

Rico63
Beitragsersteller
@Thomasg

Ja das habe ich mir schon gedacht das ohen Subwoofer keine große Veränderung kommt aber bisschen wäre schon gut da die originalen sehr schlecht sind und der rechte auch nicht mehr so läuft wie der linke 😂 kannst du mir noch sagen wenn ich welche kaufe die tief und hoch schon verbaut habe was ich mit den verbauten hochtöner mache und danke für die Info mit den Ringe

Thomasg  12.10.2022, 21:03
@Rico63

Dieses Set ist jetzt nicht das schlechteste, wenn auch etwas über dem Budget:

https://www.ars24.com/lautsprecher/hertz/hertz/12875/hertz-dieci-dsk-130.3?c=1011482

Aber bevor du dir was kaufst, schau dir erstmal an, wie das alles verbaut ist. Da ich dein Auto nicht kenne, weiß ich nicht, wo die Hochtöner sitzen, vermutlich auch in der Türverkleidung. Diese kannst du dann auch tauschen. Wie du die befestigt bekommst, musst du dir anschauen, das ist nicht immer ganz einfach.

Also youtube Videos suchen, wie man die Türverkleidung abbaut, diese abnehmen und sich das darunter erstmal anschauen. Vielleicht findest du auch eins, wo jemand an diesem Auto die Lautsprecher tauscht.