Welche Lautsprecher in Citroen C1?
Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Lautsprechern für meinen Citroen C1. Bei welchen Marken sollte ich suchen und bei welchen Shops? Wichtig wäre mir einfach eine gute Qualität bei hoher Lautstärke. Würde gerne die in den Türen und auf dem Armaturenbrett tauschen. Sollte ich dort die selben verbauen oder unterschiedliche? Gerne auch schon Lautsprecher Vorschläge sagen.
1 Antwort
Einfach nach autospezifischen Lautsprechern suchen, da werden gleich mehrere gute Shops angezeigt. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich die Marke Eton wärmstens empfehlen.
Bitte darauf achten, dass sie Lautsprecher keine Polycarbonat-Hochtöner haben.
Bei Lautsprechern bürgt Gewicht für Qualität- es sei denn, es sind teure Neodym-Magnete verbaut, was dann auch angegeben ist. Im Zweifel ist das Chassis mit dem größten Magneten auch das beste.
Gib mir das Baujahr an und ich schicke Die Links zu passenden Produkten.
Aus 2013. Das genaue Modell heißt C1 1.0 Tendance. Danke für deine Hilfe
hier gibt es alles was Du brauchst. Ob in der Ausstattung vorne nur 100er verbaut sind oder 165er in den Türen, das weiß ich nicht.
100er kannst Du von jedem Hersteller aus jedem Shop nehmen, die Adapter-Ringe für eventuelle 165er gibts auch auf Ebay, die Zwischenstecker auch aber hier bekommtst Du eben alles tafelfertig. Ich Empfehle die Alpine.
Danke für die Antwort, muss ich aber darauf achten welche Lautsprecher ich nehme? Kenne mich leider nicht so aus und lese von Hochtönern, Tieftönern, Koax-Systemen und sonst was. Diese Begriffe sagen mir leider aber einfach nichts. Ist das alles eher Nebensächlich oder sollte ich mich da nochmal irgendwo informieren?