Golf 3 Lautsprecher einbauen?
Hallo,
Ich habe seit kurzem einen Golf 3 und würde gerne eine Anglage einbauen.
Der Golf hat vom Werk nur im Armaturenbrett verbaute Lautsprecher und in den Türen nur Atrappen.
Meine Fragen sind nun:
Sind dort dennoch Kabel hinterlegt worden oder muss ich diese selber verlegen?
Wie aufwendig ist das? Und wie verlege ich diese durch die Türen? Habe einen 5 Türen und würde somit 4 Lautsprecher einbauen und neu verkabeln müssen.
Danke für eure Rückmeldungen
LG Mia
2 Antworten
Nein wenn du das Alpha hast, hast du nur die 10cm Lautsprecher im Armaturenbrett. Kabel musst du vom Radio runter hinter der Einstellung für Lüftung runter ziehen bis auf den Mitzeltunnel dort gehst du in den Fußräumen unter den Teppich dann hast du an den äußeren enden eine Plastik verkleidung wenn du die entfernst siehst du einen dickeren Kabelstrang der durch die Tür geht dann entfernst du den Gummischlauch an der Tür und am Auto und ziehst dort deine Kabel jeweils in die Türen. Für hinten gehst du ebenfalls bis zu dieser Verkleidung im Fußraum entfernst dann die Einstiegsleisten die verkleidung der B Säule und gehst von dort dann hinten in die Türen ebenfalls durch den Gummischlauch.
Hallo,
meistens liegen die Kabel nicht dort, eine Ausnahme wäre vorhandene Boxen.
Kabel legen ist ganz einfach, links und rechts unter den Verkleidungen.
Pass auf der linken Seite auf das Du nicht in die Nähe des Lenkstock kommst. Der Rest erklärt sich ganz alleine...is halt nur ein rumgefummel