Welche länge der Langhantel für Squats?

2 Antworten

Am besten ist, wenn Du eine Olympische Langhantel aus Federstahl mit Nadellagern hast.

Die Nadellager sind bei sämtlichen Übungen wichtig, bei denen die Langhantel umgesetzt wird, wie z. B. beim Power Clean oder Squat Clean.

Diese Olympische Langhantel ist für alle Übungen optimal.

Doese Hantel hat die Maße 2,20 m x 50 mm und wiegt 20 kg.

Es gibt dann noch eine 15 kg-Frauenvariante.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport
  1. Wichtig welchen Durchmesser deine vorhandenen Scheiben haben 30mm oder 50mm oder willst du komplett neu kaufen!?!
  2. Wieviel Platz hast du daheim?
  3. So sieht die Olympia-Langhantel (50mm) für Frauen aus, die Länge ist 201cm, der Unterschied zur Männer-Langhantel ist die kürzere Länge der Aufnahme und das Gewicht (15Kg)

Bild zum Beitrag

4.Die Racks benötigen die ca. 131cm zwischen den Aufnahmen, darauf musst du achten!

5.Daher funktioniert die mit 140cm nicht und mit 160cm wahrscheinlich nicht da die Aufnahme zu kurz wird.

6.Mindestens solltest du die mit 180cm wählen oder besser mit 201cm.

 - (Sport, Sport und Fitness, Fitness)