Welche Ländern auf der Welt sind Deutsche Kolonie?

6 Antworten

Es gibt keine Staaten die eine Kolonie eines anderen Landes "haben".
Wenn, dann sind sie die betreffenden Länder die Kolonie eines anderen Landes.

Und Deutschland hat keine Kolonien (mehr). Die Zeiten sind lange vorbei.

Weder noch. Deutschland hat keine Kolonien mehr.

Aber Dir scheint der Begriff der Kolonie nicht ganz klar zu sein. Nur Deutschland könnte deutsche Kolonien haben (von ihnen eroberte und ausgebeutete Länder / Gebiete). Hätte z.B. Spanien eine Kolonie, wäre es natürlich eine spanische Kolonie. Oder hast Du schlicht den Unterschied zwischen "Sein" und "haben" vergessen?

Keines. Kolonien gibt es nicht mehr.

Also die ehemaligen deutschen Klonien sind:

-Deutsch Ostafrika (Tansania, Burundi, Ruanda)

-Deutsch Südwestafrika (Namibia)

-Togo

-Kamerun

-Deutsch Neuguinea

-Samoa

-Kiautschou

Aber die hat Deutschland alle nach dem Ersten Weltkrieg verloren.

Roland22  30.07.2024, 16:40

Fand noch:

Marshall-Inseln von 1884/1885 bis 1918/1919

Karolinen, Palau und Marianeninseln (heute: Mikronesien) von 1899 bis 1918/1919