Hatte Italien eine asiatische Kolonie?

3 Antworten

Von Experte Norbert981 bestätigt

Italien kontrollierte einen Teil der chinesischen Stadt Tientsin, der nach dem antieuropäischen Boxeraufstand in der Qing Dynastie dem italienischen Königreich als Konzession übergeben wurde. Im 2. Weltkrieg besetzte Japan den Teil der Stadt und letztendlich wurde er 1947 wieder an China übergeben. Die anderen europäischen Großmächte kontrollierten ebenfalls Teile der Stadt.

Blueorange25
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort.

Die italienische Konzession von Tientsin war ein italienischer Kolonialbesitz in China, der von 1901 bis 1947 vom Königreich Italien verwaltet wurde.

Italien in Asien und Afrika:

 Italien hatte in der Vergangenheit eine asiatische Kolonie. Die bekannteste war Eritrea, das zwar in Afrika liegt, aber auch geografisch in der Nähe des asiatischen Kontinents liegt. Darüber hinaus hatte Italien in den frühen 20. Jahrhundert auch eine kurze Herrschaft über Teile von Libyen und Somalia, die ebenfalls als Teil seiner kolonialen Ambitionen betrachtet werden können.

Ein weiterer Punkt ist, dass Italien während des Zweiten Weltkriegs und in der Zeit davor Einfluss in Ägypten und im Nahen Osten hatte, obwohl diese Gebiete nicht offiziell als Kolonien betrachtet wurden.

Woher ich das weiß:Recherche