Welche Länder stehen heute noch unter Diktatur?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Âls einziger Staat in Europa: Weissrussland

Venezuela

Kuba

Nordkorea

Thailand (Militärdiktatur)

Syrien

Burma (Myamar)

Saudi-Arabien

China

Iran

Oman

Jemen

Simbabawe

Pakistan (Militärdiktatur)

Guinea-Bissau (Militärdiktatur)

Zentralafrikanische Republik (Militärdiktatur)

tomawu  20.01.2015, 17:27

Äquatorialguinea fehlt jedenfalls.

vikiller01  18.01.2023, 01:11

So ganz stimmt das nicht.

In Europa gibt es 2 Diktaturen:

Weißrussland und Russland. Russlands Repressionen und Konstitutionänderung durch Putin Herrscher bis 2036 zu sein ist ein eindeutiges Indiz für eine Diktatur

Definiere Diktatur :-) Das ist leider weniger einfach als gedacht. Ist Rußland noch eine Diktatur oder gerade noch so demokratisch?

Unter diktatorischen Verhältnissen steht direkt oder indirekt jeder Staat.

Beispiel Deutschland: Die Bürokratie ist im Vergleich zu manchen Diktaturen - meine Frau ist Weißrussin, daher habe ich ein bisschen Übersicht - überbordend. Man braucht Genehmigungen für jeden Furz.Dienstaufsichtsbeschwerden werden von der Bürokratie selbst gehandhabt - und in der Mehrzahl abgewiesen. Bei uns in Bayern sind die Fälle bekannt, bei denen die Bürokratie ziemlich willkürlich Anträge von Leuten ablehnt, die nicht "genehm" sind, die also beispielsweise in der falschen Partei, in der falschen Kirche sind oder die über den Bürgermeister, den Pfarrer oder den Schuldirektor geschimpft haben. Bereits das ist Willkürherrschaft, oder?

vikiller01  18.01.2023, 01:13

Russland ist nicht demokratisch. Man kann dort weder protestieren noch werden Wahlen dreist gefälscht

Das sind so viele, dass man diese Liste hier nicht darstellen kann. Diktaturen sind leider in vielen Gebieten der Erde das Normale. Beispiele sind Nordkorea, China, Zimbabwe, Venezuela, Kuba......

Syrien Iran Kuba Kuwait Libyen Myanmar Nordkorea Oman Saudi-Arabien Tunesien China Weißrussland ud bald auch noch die türkei -_- und alle anderen islamischen/naher osten länder die nicht aufgezählt wurden

Hicesca  13.02.2019, 20:27

Ehm nein nicht alle und nicht nur solche länder😅 informieren dann Schreiben

Syrien Iran Kuba Kuwait Libyen Myanmar Nordkorea Oman Saudi-Arabien Tunesien China Weißrussland