Welche Länder mögt ihr nicht?

Krader303702  29.07.2024, 17:04

nicht mögen inwiefern?

Belarussian
Beitragsersteller

Nicht mögen in sinn von Kultur oder Politik oder Prinzipiell halt

7 Antworten

  • 😊😊 Laender wo viel gelacht (gelaechet) wird.
  • 🎶🎶 Laender wo viel Musik und tanzen herrschen.
  • 😎😎 Laender wo oft die Sonne scheint und ich eine Sonnebrille brauche.
  • mag ich (nicht moegen ? o.k. ? ... / "Kehrseite der Medallie", alles hat 2 Seiten).
  • 🐟👽 Fiktive Laender (Atlantis) und Laender welche Aliens (Goettern) folgen.
  • d.h. alle Theokatien (lehne ich ab) aber auch ...
  • Diktaturen, autoritaere Regime, Terrorstaaten usw. ...

Sorry: Es faellt mir immer schwer negative Kommentare zu schreiben, deshalb, meine Antwort, zuerst was ich mag und dann was ich nicht mag (ablehne).

Hoegaard  29.07.2024, 17:16

Nenne doch bitte einmal einige Länder, wo "viel gelacht" wird

Hoegaard  29.07.2024, 17:25
@DocteurTiziano3

Was auf besonderen Frohsinn der Bewohner zurückzuführen ist oder auf harte kulturelle Zwänge, siehe Gesichtsverlust?

onlineopa  29.07.2024, 17:26
@Hoegaard

In meinem Gastland (Thailand) habe ich zwei Wohnsitze !

  • Hier laechelt oder lacht in meiner Dorfgemeinschaft fast jeder, taeglich wenn ich in der Naehe bin. Ort (Thailand, Isaan ("Armenhaus", Chaiyaphum, Alltag !).
  • Thailand, Chonburi, (Raum Bangkok), nunja muss leider zugeben das sich das immer mehr den europaischen (deutschen) Standart angleicht.
onlineopa  29.07.2024, 17:30
@DocteurTiziano3

Gilt auch fuer manche andere asiatische Staaten. Aber mit Vorsicht zu geniesen. Japan ist ein G8 Staat aber Thailand wuerde ich als "Tigerstaat" bezeichnen.

"gelaechelt kann auch ein Ausdruck fuer Verachtung, "LmaA" usw. sein.

onlineopa  29.07.2024, 17:31
@Hoegaard

Ist moeglich (Gesichtsverlust) aber in einer Dorfgemeinschaft (jeder fuer alle) nicht ueblich.

Von folgenden Staaten kann ich eigentlich guten Gewissens sagen, dass ich sie echt nicht mag:

  • Russland
  • Belarus
  • Iran
  • Saudi-Arabien
  • Syrien
  • Nordkorea

Belarussian
Beitragsersteller

Warum Belarus?

smartguy92  29.07.2024, 19:57
@Belarussian

Warum Belarus?

Ein post-sowjetisch, autokratisch regierter (Lukaschenko ist seit 30 Jahren unangfochtener Diktator) , gescheiterter Staat, der es seit 33 Jahren offizieller "Unabhängigkeit" nicht hinbekommen hat (im Gegensatz z.B. zu den baltischen Staaten) etwas eigenes auf die Beine zu stellen, sondern der (im Gegenteil) seinem alten Herren Moskau seit geraumer Zeit wieder in den Allerwertesten kriecht!

Ein erbärmliches Konstrukt von Staat, der eigentlich von Putin regiert wird. Lukaschenko fungiert in Minsik lediglich als sein Statthalter und Schosshündchen, das sofort spuren darf, wenn sein Herrchen in Moskau pfeifft!

Belarussian
Beitragsersteller
@smartguy92

Schwachsinn

Die Wirtschaft von Belarus ist sogar deutlich stärker als die Ukrainische, und was ist an Sowjetisch schlecht?

smartguy92  29.07.2024, 20:43
@Belarussian

Kurz und knapp: an einer Autokratie (neupolitischer Begriff für Diktatur) ist alles schlecht!

An der Sowjetunion (war auch eine Diktatur) war ebenfalls alles schlecht - und durch ihr unnachhaltiges Wirtschaftssystem war sie von Anfang an dazu verdammt, unterzugehen....

Aber nur wegen ihrer politischen Gesinnung.

Russland

Belarus

Nordkorea

China

Iran

Ungarn

Türkei

und alle Staaten die Menschen, insbesondere Frauen unterdrücken.

Alle muslimisch geprägten Länder.Habe nichts gegen diese Religion oder Menschen, mag die Länder einfach nur nicht.

(Und ja in einigen war ich schon)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung