Welche Länder liegen in der Polarzone?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

• Teile Kanadas
• Russland
• Grönland
• Alaska

Im Übrigen findest du diese und mehr Bereiche gekenntzeichnet im Atlas unter Arktische Zone
Bei den Hausaufgaben solltest du aber bessere Angaben geben, also schau nochmal ins Atlas.

Iolaps  12.10.2011, 19:03

is falsch . Nur Grönland gehört zu der Polarenzone . Die übrig genannten Länder liegen nur in der Subpolarenzone.

mineralixx  14.10.2011, 17:41
@Iolaps

Antwort und Kommentar sind falsch - und schon garnicht "hilfreich". Als "Polarzonen" werden die Gebiete nördlich bzw. südlich des nördlichen (bzw. südlichen) Polarkreises bezeichnet. Folglich gehören auch Teile von Norwegen, Schweden und Finnland mit dazu. Einfach einen Atlas benutzen.

Vorweg: Benoetigst du diese Antwort fuer eine Hausaufgabe? Oder schreibst du gar gerade eine Klassenarbeit? Dann: LERNEN und dir nachher die Probleme sparen.

Willst du es aus reiner Neugier wissen, dann nimm dir die Zeit und suche dir die Informationen selbst zusammen. Ich will dieses Mal nicht so sein und helfe dir trotzdem:

In der Polarzone (nördlich des Polarkreises) liegen große Teile Kanadas, Grönland, nördlichen Teile NorwegensSchweden, Finnland , sowie die riesigen Tundra-gebiete im norden Russlands..

Liebe Gruesse

Grönland... Antarktis, Arktis... die Skandinavischen Länder zum Teil :D

peterprunken  12.10.2011, 14:09

Meinst du, es ist sinnvoll bei Schulaufgaben zu helfen?

Besonders bei welchen, die so leicht mit einer Landkarte zu lösen sind?

Der Atlas gibt die Antwort. War es nicht..... Äthiopien?

gibtsdochnich  12.10.2011, 14:07

achwas du schofel,das is der kongo :-)