Welche Länder liegen alle im Süden von Deutschland?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Österreich, Schweiz, Italien, Kroatien, jegliche Länder Afrikas, ...

elenano  17.01.2016, 11:17

Danke für den Stern

Im Süden ,das kann von Deutschland aus gesehen sein,so einfach ist es bestimmt nicht,oder? Es kann im Süden eines anderen Erdteiles sein,oder einfach von einem geografischem Punkt,einem Meridian,dem Äquator,einem Fluß oder einer Stadt?! Kannst Du die Frage konkret und aussagekräftiger stellen? Danke schön.

Miramar1234  11.01.2016, 16:27

Na hopp,danke fürs Danke.)

Im Süden von was? Die Schweiz liegt z.B. südlich von Deutschland, aber nördlich von Italien, und Afrika wiederum liegt südlich von Italien.  Südlich vom Südpol gibt's allerdings nichts .

Eine ganz schnelle Antwort auf Deine schwer  verständliche Frage bekommst Du, wenn Du einen ATLAS aufschlägst. In diesen (eingenordeten) Karten liegt der Süden immer "unten".

Bswss  11.01.2016, 16:36

Meinst Du nun im Süden Deutschlands (z.B. Bayern) , oder südlich von Deutschland (z.B. Schweiz) ? Da besteht ein gewaltiger Unterschied!

Zeldafan121
Beitragsersteller
@Bswss

Ich meine im Süden von Deutschland

Also, wenn du die BUNDESLÄNDER meinst, dann sind das Baden-Württemberg und Bayern.

 Wenn du die Länder meinst, die in SÜDEUROPA liegen, dann sind das: Andorra, Spanien und Portugal (Südwesteuropa), Italien, San Marino, Vatikanstadt, Slowenien und Kroatien (Südeuropa), Bosnien und Herzegowina, Serbien, Albanien, Montenegro, Kosovo, Mazedonien, Griechenland, Türkei und Zypern (Südosteuropa).

Wenn du aber die NACHBARLÄNDER meinst, die Südlich von Deutschland liegen, sind dies die Schweiz und Österreich.

 Da musst du klar und deutlich formulieren, was gemeint ist.  :-)

Hei, Zeldafan121, hast du noch nie in einen Atlas geschaut? Südlich von uns liegen die Schweiz, Österreich sowie Tschechien als direkte Nachbarn; sie haben eine gemeinsame Grenze mit Deutschland. Grüße!