Kann mir jemand bei meiner Erdkunde Hausarbeit bitte helfen?

1 Antwort

1) Hier musst du die Karte beschreiben: Rohstoffe sind blaue Pfeile, Waren (also verarbeitete Rohstoffe) sind rote. Wo fangen die Pfeile an, wo gehen sie hin?

2) Welche Unterschiede fallen dir bei den Pfeilenbzw den Ländern auf?

3) Antwort steht im Text bzw in der Tabelle

4) ist sehr eindeutig formuliert

Ich könnte mir vorstellen, dass 5) vielleicht im Unterricht thematisiert wurde? Jedenfalls hat man früher, vor der Globalisierung, Güter und Waren in Kisten geladen, um sie zu transportieren.

6) Schau dir Länder an, die nicht importieren oder exportieren. Das ist meist der Fall, wenn Länder sanktioniert werden (z.B. Cuba), sich selbst isolieren (Nordkorea), oder nichts zum Verkaufen haben/extrem arm sind (z.B. Eritrea?)

Barney123  05.03.2021, 10:41

Ja, genau so sieht gute Hilfe aus! Keine fertigen Antworten zum Auswendiglernen oder abschreiben, Hinweise zur Lösung! Klasse, Danke