Welche Länder haben es sehr schwer deutsch zu lernen?

5 Antworten

...welche Länder ..?? Ich dachte bisher immer die Menschen in den Ländern lernen , wenn gewünscht , die deutsche Sprache

Deutsch ist eine schwere Sprache ich denke jedes Land hat Anfangs Probleme damit.

Da es sich bei Deutsch um eine indogermanische Sprache handelt, dürften wohl fast alle Angehörigen anderer Sprachfamilien (semitische, asiatische, ... ) eher länger dafür benötigen, die deutsche Sprache zu erlernen. Es kommt natürlich immer auf die jeweilige Person an aber als ich Hebräisch gelernt habe, ist mir der Unterschied zur indogermanischen Sprachfamilie deutlich aufgefallen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Englisch, Latein, Altgriechisch, Hebräisch

Kommt darauf an, wie fein du es machen möchtest. Ich würde sagen, wenn die Sprachmelodie völlig anders von der deutschen Sprache ist, wird es anstrengend.

Die Chinesen und Araber beispielsweise, deren Schrift/Schriftzeichen vs. lateinische Buchstaben? Alle, die nicht aus Europa stammen (keine sprachlich Verwandtschaft)? Die Inuit, Leute tief aus Afrika (Regionalsprachen)?