Was ist schwerer Bio Lk oder Deutsch Lk?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Bio Lk 57%
Deutsch Lk 43%

4 Antworten

für denjenigen, der Probleme bei drr Grammatik und Rechtschreibung hat?

Der sollte es normalerweise an jedem Gymnasium schwer haben. Aber mangelhafte Kenntnisse in diesem Bereich sind ja offensichtlich bereits salonfähig.

Ich selbst hatte auch keine Lust, für die Leistungskurse einen Finger zu rühren. Deswegen hatte ich Kunst und Englisch gewählt.

✅ Andere Meinung

Das kann man wirklich nicht pauschal sagen, weil vieles von den Lehrern und der eigenen Konzentration abhängt.

Von der 7. bis 10. Klasse - und in der damaligen Abiturstufe eigentlich auch - war Deutsch mein Hassfach, weil die Lehrer alle aus dem gleichen Holz geschnitzt waren. Somit war ich natürlich auch der Schlechteste.

Aber am Abendgymnasium später, wo ich mein Abitur nachgeholt hatte, war Deutsch mein Lieblingsfach und ich war sogar der Beste in Deutsch vom Abiturjahrgang und in der Prüfung. Es war alles viel leichter auf einmal 😊

Deshalb solltest du so eine Wahl auch mitunter vom Lehrer abhängig machen, falls möglich. Denn wenn der Lehrer es gut vermitteln kann und der Unterricht Spaß macht, kann das schon die halbe Miete sein! 😉

Deutsch Lk

Deutsch LK besteht fast ausschließlich aus Textinterpretation- produktion, was jemanden mit Problemen was Grammatik/Rechtschreibung betrifft, nicht gerade leicht fallen sollte.

Bio Lk

Nichts ist in der Sekundarschule schwerer als Biologie! Selbst Mathe schafft man noch eher.