Welche Krebsarten erkennt man nicht beim MRT ?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, viele Weichteiltumore könnte man möglicherweise ohne Kontrastmittel übersehen. Sehr kleine möglicherweise auch. Und natürlich diffuse Krebsarten- was hauptsächlich die Leukämien sind.

Vielleicht hast du auch einfach keinen Krebs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

Falls sich jemand krank fühlt, auch bei einer Vorsorgeuntersuchung, sollte man die Diagnose und die Verfahren den Ärzten überlassen.

Die Ärzte haben es nicht gerne, wenn ihnen jemand in das Handwerk pfuscht.

---

Wenn jemand an Krebs erkrankt ist, erkennt man schon in den Blut-Befunden, dass da irgendwas nicht stimmt. Dementsprechend wird nach der Ursache gesucht. Und fast immer finden sie den Krebs.

Freilich gehen manche Patienten viele Monate nicht zum Arzt, obwohl sie ein chronisches Leiden in den inneren Organen haben. Dann ist es manchmal zu spät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt immer auf die erfahrung von dem auszuwertenden arzt an. ein erfahrener arzt erkennt besser