Welche Krankenversicherung in Südamerika?

5 Antworten

Super, dass Du daran gedacht hast! Ich kann die Auslandsreise-Krankenversicherung von Allianz Travel empfehlen. Du erhältst eine Karte und kannst im Krankheitsfall direkt vor Ort mit Karte zahlen (die Versicherung zahlt), statt auslegen zu müssen.

Du könntest prüfen, inwiefern Du im Ausland haftpflichtversichert bist, denn das ist auch sehr wichtig. Optional wären noch eine Reiseunfallversicherung sowie eine Rechtsschutzversicherung - die würde ich jedoch nicht für die Reise abschließen, denn sie ist allgemein wichtig.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß - und komm gut wieder heim!

NoLies  10.04.2023, 18:40
niclxs  10.04.2023, 18:55
@NoLies

Denkst Du, dass derselbe Prozentsatz an zufriedenen Kunden eine Bewertung abgibt wie es unzufriedene tun? Nein, denn die meisten Menschen schreiben Bewertungen nur, wenn sie sich beschweren möchten. Ich für meinen Teil habe Allianz Travel empfohlen, weil ich selbst schon seit mehreren Jahren trotz PKV dort versichert bin und auch schon einen Fall hatte - die Probleme aus den Bewertungen hatte ich noch nie. Danke für Deinen Hinweis, den kann der Fragesteller ja in die eigene Meinungsbildung einbeziehen - aber ich werde weiterhin Empfehlungen abgeben, wenn ich selbst aus eigener Erfahrung bezeugen kann, dass es sich um ein gutes Produkt handelt - denn so genau weiß bei Bewertungen auch niemand, ob wirklich alles zu 100% wahr ist. Vor allem bei „fehlgeschlagenen Abbuchungen“ kann es ja auch mal am Kontoinhaber liegen. :)

NoLies  10.04.2023, 18:56
@niclxs

Laut deiner Theorie dürfte es dann keine Unternehmen geben, die gut bewertet sind. Gibt es aber. Also macht deine Theorie leider keinen Sinn. Ein Unternehmen welches Konsequent immer und immer wieder so schlecht bewertet wird ist einfach nicht zu empfehlen und sollte einem zu Denken geben.

niclxs  10.04.2023, 19:01
@NoLies

Ich habe nicht behauptet, dass es keine Unternehmen mit überwiegend positiven Bewertungen gibt - nur möchte ich eben eine persönliche Erfahrung wiedergeben, statt nur nach Bewertungen zu entscheiden.

Übrigens gibt es Unternehmen, die aktiv nach Bewertungen fragen - die erhalten logischerweise öfter mal positive Bewertungen, denn die Menschen werden direkt angesprochen und müssen nicht selbst auf die Idee kommen, eine zu verfassen.

Abgesehen davon handelt es sich bei deinem Link um den französischen Anbieter der Allianz Travel. Dass die ebenfalls sehr zuverlässige Muttergesellschaft Allianz auf derselben Plattform sehr positive Bewertungen hat, ist wohl auch kein Zufall. Es handelt sich immerhin letztendlich noch immer um ein Produkt der Allianz.

Ich kann nur wiederholen, dass ich positive Erfahrungen mit Allianz Travel gemacht habe. Etwas anderes habe ich nicht behauptet - dennoch: Danke für Deinen Hinweis. Der Fragesteller und mögliche spätere Besucher dieser Frage werden ihn bestimmt entsprechend einbeziehen, wenn ihnen die Bewertungen wichtig sind (was sie grundsätzlich ja auch sind).

NoLies  10.04.2023, 19:05
@niclxs

Die Bewertungen sind für alle Länder der Allianz Travel gesellschaft. Und sind wie man sieht kein Einzelfall. Und nein, du hast es nicht behauptet, aber ich bin nach deiner Theorie gegangen.

Du würdest ja auch kein Auto kaufen, welches absolut schlecht Bewertet ist und durch sämtliche Crashtests fällt.

GumGumPower
Fragesteller

Danke dir😁

LuisD8360  14.05.2023, 13:24

Reiseunfallversicherung und Haftpflichtversicherung ist Mist. In einem guten Tarif, ist man dort automatisch auch versichert. In meinem sogar 2 Jahre lang im Ausland.

Die zum grossteil hier genannten haben leider grottenschlechte Bewertungen. Ich würde niemals ein Unternehmen wählen, was so Grottenschlechte Bewertungen hat.

Zu der Krankenversicherung ist auch eine Reisrücktrittsversicherung zu empfehlen. Ich würde zudem auch mal schauen, was bei deiner Normalen Versicherung mit drin ist. Da sind, je nach Versicherung, auch oft Behandlungen im Ausland mit drin.

Mit die besten Anbieter laut Bewertungen:

Nexible

Union Reiseversicherung

ARAG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

NoLies  10.04.2023, 18:41
wattdennnu2  10.04.2023, 18:42
@NoLies

...diese Bewertungen interessieren mich einen feuchten Kehrricht.

NoLies  10.04.2023, 18:54
@wattdennnu2

Das ist relativ egal, ob sie dich interessieren. Kommentar war auch eher für den FS. Sie interessieren aber jeden, der sich eine Versicherung entsprechend aussucht. Und wenn die Versicherung nicht zahlt und so schlecht bewertet ist, dann sollte es dir schon zu denken geben sowas zu empfehlen.

bis 59 tage kostet es 12,50 und dann wirds teuer