Welche Kosmetikfirmen machen Tierversuche. Kann das jemand sagen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hier bittesehr:

Alldays

Allways

Ariel

Bebe

Blend-a-med

Bounty

Braun

Calvin Klein Cosmetics

Chamin

Clean & Clear

Clearasil

Clorox

Close-Up

Colgate

Maybelline

Cover Girl

Dana Perfumes

Dove

Downy Weichspüler

Fairy

Febreze

Finesse

Glade

Garnier

Gillette

Head & Shoulders

Henkel

Herbal Essences

Hugo Boss Parfum

Iams

Jade

Johnson & Johnsons

Kimberly-Clark Corp.

Kleenex

Lamaur

Lancôme

Lenor

L'Oréal

Lysol

Mary Kay Cosmetics

Max Factor

Maybelline

Mead

Meister Proper

Mentadent

Naturelle

Neoteric Cosmetics

Neutrogena

Olay

Oral-B

Palmolive

Pantene

Penaten

Perrigo

Pepsodent

Post it

Pringles

Richardson-Vicks

Rimmel

Ronson International

Yves Saint Laurent)

Schwarzkopf

Scotch

Sun Star

Swiffer

Tempo

Vaseline

Vichy

Victoria's Secret

Windex

Da die Liste viel zu lang ist, um sie hier einzugeben, guck mal hier auf diese Liste

http://www.med1.de/Forum/Schoenheit.Wohlfuehlen/94540/

Und guck mal bei peta.de, welche Firmen KEINE Tierversuche machen, dann weißt Du, was Du mit gutem Gewissen kaufen kannst.

Schattenkind
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!

converse00  18.04.2011, 23:13
@Schattenkind

wenn du jetzt auf all diese marken verzichtest, dann gibt es ja keine mehr ausser dieses teure bio-zeugs? Naja deine sache..

neugierXXL  26.04.2011, 16:28
@converse00

dieses "bio zeugs" wie du es so nett ausdrückst ist aber das einzig wahre! nicht nur kosmetiktechnisch gesehen! fleisch, käse, obst und gemüse! viel gesünder, leckerer und vorallem GERECHTER!

Rollin81  22.11.2013, 12:21
@neugierXXL

Besser hätte man es nicht ausdrücken könne. Danke dafür neugierXXL

williwolke00  31.12.2013, 14:07
@converse00

schau dir mal an was diese Tiere durch brutale Methoden erleiden müssen,ich denke dann steigst du auch auf "bio.zeugs" um. Nur weil Menschen denken sie wären schlauer denken sie,sie dürften tieren soetwas grausames antun! Tiere fühlen ebenso schmerz wie wir.

Hm...sehr viele. Es wäre einfacher, wenn du fragen würdest welche Firmen keine machen.

In der CH gibt es mehrere Labels, welche dir zeigen das kein Tier für dieses Produkt gelitten hat.

Schattenkind
Beitragsersteller

Ich habe nicht gewusst, dass so viele Firmen Tierversuche machen :-(

In Deutschland sieht man leider nicht ob die Firma Tierversuche macht oder nicht...

Keine, natürlich!

Glaubst du, dass eines der Unternehmen zugeben wird, dass sie keine Tierversuche gibt?

Einfache Antwort: keine Kosmetikartikel verwenden, oder sich damit arrangieren. Weil du's doch nicht ändern kannst. Nicht mal durch verzicht!

Taschenlampe  19.04.2011, 13:57

Es gibt natürlich Firmen die zugeben, das sie Tierversuche machen, z.B. Procter & Gamble (z.B. Schwazkopf..). Und außerdem gibt es auch viele Firmen, die darauf verzichten, wie The Body Shop oder Dr. Haushka.

alverde und essence machen keine.... bei catrice bin ich mir nicht sicher, weil das die gleiche Mutterfirma wie essence hat.