Gibt es Nagellack, für den keine Tierversuche gemacht wurden?

11 Antworten

Sämtliche Kosmetikartikel von AVON gibt es ohne Tierversuche. Die Produkte kannst Du über eine Beraterin erwerben. Falls Du Interesse hast kann ich Dir eine Beraterin empfehlen. Hier kannst Du auch eine Zufriedenheitsgarantie bekommen und wenn ein Artikel dir nicht gefällt zurückgeben ohne Finanzielle Einbuse. Ich habe diese Firma selbst schon getestet und was mir besonders gefällt ist der Preis bei Avon. Kann es dir Ehrlich empfehlen und es gibt keine Massenprodukte sondern es wird nach Bedarf produziert mit aktuellen Farben .MfG :-)!

**Eine billige Ausrede einiger großer Kosmetikhersteller : "...Wir machen keine Tierversuche - die Hersteller von Rohstoffen sind jedoch gesetzlich verpflichtet, einige wenige Rohstoffe an Tieren zu testen, wenn sie in Kosmetika verwendet werden" - schließlich benötigt die Welt sicher keine neuen Rohstoffe für Kosmetika (und um die geht es ja hier!) - wenn sie nicht an künstlicher Haut getestet werden können - und wenn die Firmen keine "neuen" Rohstoffe in Auftrag geben würde, würden die Hersteller der Rohstoffe auch keine Tierversuche durchführen - Schwarzer Peter also immer noch bei den großen Kosmetikfirmen (z.B. Garnier, Nivea und Dove) - Ende!

Leider formulieren auch Firmen wie DM (Balea) so, dass man sich dort nicht festlegt, keine neuen Rohstoffe zu verwenden, die noch mit Tierversuchen getestet werden: "... und bemühen uns, dass für Kosmetikprodukte Rohstoffe verwendet werden, die bereits bekannt und getestet sind." "...dass wir im Rahmen unserer Möglichkeiten mit darauf hinwirken wollen, Tierversuche zu vermeiden." Diese Formulierungen lassen wohl alles offen...

Bleiben doch wohl nur die Firmen, die sich da wirklich festlegen: http://www.kosmetik-ohne-tierversuche.de/ - wäre schön, wenn auch die großen Firmen den Wünschen der Kunden nachkommen - das werden sie aber nur, wenn man diese Produkte bis dahin boykottiert!**

P2 Nagellacke(DM Eigenmarke) sind absolut frei von Tierversuchen. Bedeutet, sie führen selbst keine durch, geben keine in Auftrag und lassen auch für die Produktrohstoffe keine Tests durchführen. Das ist die Definition von TV-frei. ;) Essence ist meines Wissens nach auch TV-frei.

Am einfachsten machst du es dir, wenn du im Drogeriemarkt "dm" einkaufst, deren Eigenmarken (Alverde, Balea, P2 etc) sind alle TV-frei und meistens auch vegan (also ohne tierische Inhaltstoffe, für die Tiere ausgebeutet werden mussten).

taxey
Beitragsersteller

okay, das ist gut. danke. ich habe gestern nämlich ohne nach zu denken einen Nagellack von essence gekauft, und danach bekam ich gewissensbisse. p2 kenne ich, aber ich wusste nicht, dass die keine tv machen. danke noch mal für die info.

Hallo, ohne jemand verdächtigen zu wollen: manche der vorgenannten Empfehlungen klingen doch ziemlich nach Werbung. Auf Produkte von Discountern würde ich nur im Notfall zurückgreifen, auch wenn die neben den konventionellen Produkten auch eine "Bio-Linie" im Angebot haben. Da es derzeit verboten ist, Kosmetikprodukte im Tierversuch testen zu lassen, ist es unsinnig, wenn Firmen wie Avon etc. sich rühmen, ihre Produkte nicht an Tieren testen zu lassen. Denn ihre einzelnen "Zutaten" werden eben doch an Tieren getestet. Trauen würde ich nur Firmen, die ausschließlich tierversuchsfrei herstellen. Solche findest Du auf verschiedenen Websites aufgelistet. Firmen wie TOL Kosmetik, Lavera, Logona, Dr. Hauschka produzieren ausschließlich ohne Tierversuche und tierische Stoffe. Teilweise akzeptabel ist auch Body Shop. Aber von Avon würde ich unbedingt die Finger(nägel) lassen.

CuteVeganKitty  08.09.2011, 11:45

Gebe Dir absolut Recht Kuanyin66. Außerdem gehört BodyShop wie weithin bekannt ist L'Oréal und dass die betreiben eines der größten TV-Labore überhaupt...:-(

AVON, YR und BodyShop gehören für mich in einen Topf: sie geben keine TV in Auftrag, führen selbst auch keine durch, aber garantieren nicht für ihre Hersteller und Lieferanten (aber die kann man wechseln - wenn man WILL!!!)

Hallo,

ich bin mir nicht sicher , aber vielliecht " alverde " das ist Naturkosmetik ... die ganzen anderen Firmen wie Maybelline Jade,Loreal Paris,Maxfactor und so weiter ... machen 100 % Tierversuche :)

taxey
Beitragsersteller

alverde weiß ich, die haben aber leider, leider keinen nagellack. danke trotzdem