Welche Kopfhörer? Lohnt sich Teufel?

Für Interessierte:

Ich habe mir bei Thomann die Superlux HD681, AKG K240, die Audio-Technica ATH-M40X, die Gewa HP-Nine x und die Shure SH440 (oder so ähnlich) bestellt.

Geworden sind es die Shure, die mit der besten differenzierten und klaren bzw. neutralen Klang überzeugen konnten.

Gewa und Audio-Technica teilten sich Platz 2, wobei Gewa ein wenig undifferenzierter Klang und Audio-Technica einen enormen Bass hatte. Audio-Technica hatte aber sehr breite Mitten, was mich auf Dauer störte, es könnte aber auch der sehr präsente Bass gewesen sein, der zwar nicht von dieser Welt war, aber im Vergleich doch ein wenig zu viel war...

Während Superlux wegen der Qualität, die im Preis-Leistungs-Vergleich trotzdem mit am besten war, im Verhältnis zu den anderen wie vorausgeahnt verloren hatte, war AGK eine reine Enttäuschung, da der Klang sehr unnatürlich verzogen wirkte.

Ich empfehle daher Shure, wer Bass haben will Audio-Technica und für das kleine Portmonee entweder Superlux oder Gewa. 😇

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Superlux 50%
Teufel 25%
Sennheiser 25%
Gewa 0%
Audio Technica 0%
AKG 0%
Shure 0%

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Budget recht begrenzt ist würde ich mir Modelle von Superlux mit dem HD681 oder AKG mit dem K240 mal anschauen.

Gewa kenne ich nicht. Sennheiser ist eher für den hifi-segment ausgelegt. Zu Teufel und shure kann ich nichts sagen. Audio-Technica ist Recht ordentlich, Soundstage hat ihre Macken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

leecher88  24.05.2023, 00:31

Kauf dir 1 more Triple Driver Top Rezensionen habe ich auch zu Hause und 69€ kosten sie auf Amazon

Talbor
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Überblick! :D

Aber was meinst Du mit Superlux HD61? Es gibt doch nur den 660 oder den 681?

Und was meinst Du mit Soundstage?

AnimeLOL  03.05.2023, 00:05
@Talbor

Hd681* meinte ich.

Mit der Soundstange mein ich die Stereo Bühne die der Kopfhörer abbilden kann mit der Anbindung eines räumlichen Klangs.

Dynamik, Tiefe, Entfernung und Ortung des Klangs.