Shure SM-57 klingt extrem komisch?

Ich habe jetzt das Billige M-Audio Interface durch ein besseres von Focusrite getauscht. Jetzt klingt es gut. Lag also definitiv daran.

Vielleicht hat ja jemand mal ein ähnliches Problem :)

2 Antworten

Kannst du die Aufnahme z. B. auf YouTube hochladen? Einfach als Video ein schwarzes Bild nehmen und den Ton einfügen.

Entweder das Mikrofon ist defekt oder du hast irgendeinen Effekt aktiviert bzw. etwas falsch eingestellt. Normal ist das, wie du das beschreibst, sicher nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

klingt wirklich komisch. Ordentliche XLR Kabel hast Du hoffentlich. Das SM 57 ist eigentlich ein SM 58 ohne zusätzliche aufschraubbaren Korb um es einfach auszudrücken.

Das ist ein dynamisches Mikrofon. Hast Du vielleicht eine Phantomspeisung aktiviert, die gar nicht nötig ist ?

Gain so einstellen, daß es im grünen Bereich ist. Aufnahme mit Audacity oder so ?

User5782
Beitragsersteller

Hab jetzt rausgefunden, dass das Interface defekt oder einfach schlecht ist. Mit dem neuen (Focusrite Scarlett Solo 3) klingt es gut.

Danke für die Antwort :)