Welche Kontra Punkte gibt es bei den Altparteien und der CDU/CSU die man gut als Argumente nutzen könnte?

1 Antwort

Wieso will einer der besten Verteidigungsminister den wir mal wieder nach langer Zeit haben uns verheizen? Und was machen wir wen die USA aus der NATO austreten und wir ganz alleine dastehen und Putin die DDR zurückhaben will, was machen wir dann? Ich dachte du bist Patriot und kämpfst NUR für Deutschland auch wenn du nicht gewinnen solltest oder du nicht "für die Ampel, die Volksverräter" kämpfen möchtest, könnten deine Kameraden in 100 Jahren vielleicht gewinnen. Sehr patriotische den Sieg zu fordern aber dann nicht dafür zu kämpfen...

NewEraRecord
Beitragsersteller

Find den Beitrag sehr toll. Allerdings hinterfrage ich dies einfach kritisch, weil Ich denke das wir irgendwie unter Diplomatischen Umständen die Lage unter Kontrolle bringen können oder zumindest nicht all zu sehr Kriegspartei werden.. Vorausgesetzt die AfD hat etwas zu melden.

Errrrrwin  30.08.2024, 20:16
@NewEraRecord

Da müssen aber auch beide mitmachen und das Hauptproblem ist das laut Putins Forderungen sich die Ukraine komplett unterwerfen muss, sodass sie nicht mehr existiert... Außerdem ist man nicht direkt eine Kriegspartei, nur weil man ein Land unterstützt.

OlliBjoern  30.08.2024, 23:48
@NewEraRecord

Das Problem ist, dass das mit der "Kriegspartei" von anderen Ländern bestimmt wird (z.B. von Russland), nicht von der AfD. Wir müssen schon verteidigungsfähig sein (und "verheizen" ist mir viel zu polemisch), sonst sind wir irgendwann mal russisch, und das möchten wohl die meisten nicht. Ich jedenfalls nicht.

Wer nicht verteidigungsfähig ist, hat bald nichts mehr zu melden.

Diplomatie ist prima, aber Putin will die Ukraine, keine Diplomatie.
Nicht an Wunschvorstellungen festhalten, die Realität ist leider manchmal trauriger. Diplomatie funktioniert nur dann, wenn 2 Seiten diese wollen.