Welche konkreten Maßnahmen könnten die Einkommensungleichheit in Deutschland reduzieren und die Chancengleichheit für alle Bürger verbessern?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Erhöhung des Mindestlohns und Indexierung an die Lebenshaltungsk. 50%
Investitionen in den sozialen Wohnungsbau 25%
Chancengerechtes Bildungssystem 25%
Stärkere rechtliche Maßnahmen gegen Diskriminierung 0%
Verbesserung der sozialen Sicherungssysteme 0%
Förderung von Arbeitsplatzsicherheit und Arbeitsrechten 0%
Förderung von sozialer Mobilität 0%

4 Antworten

Einstellung jeder staatlichen Unterstützung für gesunde Menschen im arbeitsfähigen Alter, die nicht bereit sind zu arbeiten. Notfalls ein staatlicher Arbeitsdienst.

Die extrem hohen Abgaben reduzieren. Schon beim Mindestlohn erhält jemand in Steuerklasse 1 fast nur die Hälfte dessen, was der Arbeitgeber bezahlt.

Immer noch mehr Staat mit höheren Kosten führt dazu, dass die Leute noch weniger haben, weil sie noch mehr abgeben müssen.

Alle möglichen

Außerdem in die Infrastruktur investieren

Meine Meinung Expertise zeigt das 32 Jahre lang nichts geschah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gesehen das die cdu keine konkrete Konzepte hat