Welche Konflikte oder Schwierigkeiten könnten entstehen, wenn man seine Eltern uneingeschränkt als Vorbilder betrachtet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt halt drauf an wie die Eltern sind. Wenn die Eltern korrekte Eltern sind,.immer freundlich ect ect,.dann ist das ja nichts schlechtes, aber wenn die Eltern zum Beispiel säufer oder so sind, dann ist das natürlich schlecht diese als Vorbild zu sehen.

Trotz allem sollte man auch eine eigene Meinung haben und nicht nur das tun was die Eltern, sondern man selber für richtig hält :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich

kein kritisches Hinterfragen, blinde Gehorsamkeit, man macht sich kein eigenes Bild von Leuten oder Welt...

Kommt darauf an, wie die Eltern sind oder waren.