Erkläre wie die Farben entstehen, wenn man das Bild von weiter weg betrachtet?

EyyJunge  03.10.2023, 17:25

Was meinst du schaut doch gleich aus?

Pusteblume015
Beitragsersteller

Wie die Pixel von weiter weg betrachtet ein normales Bild ergeben

2 Antworten

Die Farben entstehen durch additive Lichtmischungen aus Rot Grün und Blau. RGB - bzw. bei Druckerfarben aus CMYK (Cyan Magenta Yellow Key)

Das findest du mit Sicherheit in deinem Schulbuch.
Sollte man sich mal anschauen anstatt hier was abzukopieren, was du nicht verstehst. Die nächste Klassenarbeit kommt nämlich bestimmt.