Welche Komponenten für 4K Gaming?

1 Antwort

Am Besten einen PC mit AMD Ryzen ,Sockel AM5 und DDR5 Ram.

Dazu eine AMD RX 7xxx Grafikkarte

750 Watt Netzteil, Modular und 80+ Gold (Minimum) Zertifiziert z.B. Hersteller Corsair nicht auf Nachbarn oder Freunde hören und Be Quiet nehmen.

Als Kühler auch keinen Boxed nutzen ,besser Be Quiet Dark Rock Pro 4 oder 5 Tower Kühler , passendes PC Gehäuse wo der Kühler darin Platz findet ( Bauhöhe des Kühlers 163mm) . Wenn es Möglich ist auf RGB Bling Bling verzichten ,für Laien eher Verwirrend.

Es ist besser wenn man sich einen PC holt einen selbst zu bauen. Man Kauft die Komponenten baut zu hause alles zusammen und erfreut sich am PC . Wer Unsicher ist ,auf Youtube gibt es genug Videos für Bauanleitungen wie man einen PC zusammenbaut. es ist kein Hexenwerk und wenn ein 16 Jährige Teenagerin das hinbekommt (hat keine Ahnung von Technik) , sollte selbst ein Erwachsener Laie das hinbekommen.