Gaming PC für 1800€ zusammenbauen?

6 Antworten

Mein Vorschlag wäre wie folgt:

https://geizhals.de/wishlists/3925275

Warum ich mich für diese Zusammenstellung entschieden habe?

  • 1800€ bin ich der Meinung das 2TB SSD Speicher muss ist
  • Man könnte eine 7900 XTX reinquetschen, aber dafür halt spart man an Speicherplatz und potentielle Kühlleistung. (Wenn ich richtig verstanden hab willst du eine Wasserkühlung). Aber eine 7900 XT ist auch eine sehr starke Karte.
  • Ich hab darauf geachtet, dass du alle Komponenten bei einem Händler bekommen kannst. In diesm Fall wäre es Mindfactory. Ungefähr mit Lieferkosten(8,99€) und ich empfehle defintiv Service Level Gold (4,90€) dazuzubuchen kommen wir auf etwas knapp über 1800€.
  • Die Artic Wasserkühlung nutze ich selber und bin vollkommen mit der Kühlleistung mehr als zufriedengestellt für den Preis. Auch die verarbeitete Qualität war in meinen Fall für mein Ermessen top. Absolute Preisleistung.
  • Das Gehäuse ist Geschmackssache, ich hab bereits in diesem Gehäuse ein PC gebaut und kann da auch mit meiner eigenen Erfahrung bestätigen, dass es sich um ein gutes Gehäuse handelt.
  • Ich hab ein reines non-RGB Build und auf reine Leistung bei den Komponenten entschieden. Falls RGB doch eine relevanter Punkt sein soll kann ich was neues zusammenstellen. Jedoch kostet RGB mehr und man müsste an einigen stellen dadurch wieder einsparen.

Falls du noch fragen hast stehe ich gerne zu Verfügung ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache eine Ausbildung zum IT-Systemintegrator

Bei 1800€ ist aktuell der 7800X3D + 7900XTX die beste Kombination.

Wenn du nicht jetzt kaufst kommen in den nächsten 3-5 Monaten noch neue CPU und auch GPUs raus.

Jonasiooooo
Beitragsersteller

Kann es auch sein das z.B. der Preis der 7900XTX sinkt. Bzw auch durch black Week?

Wenn GK dann eher eine AMD RX 7XXX keine Nvidia.

Eines der gründe warum google einfach mal nach Microsoft Recall .Dann wirst du es vielleicht verstehen.

RTX 4070 TI Super (800) auf Ebay Meistens

Ryzen 7 7800x3D (350)

B650 Mainboard (150)

Trident G.Skill (130)

WD Black 2TB (120)

Gigabyte Modular 850W (90)

Wasserkühlung für 80 (deine Wahl)

Case für 80 (deine Wahl)

Würde ich jetzt spontan so machen. hoffe ich konnte helfen

:)

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte Faultier2917 bestätigt

Ich würde es so machen

https://geizhals.de/wishlists/3882027

Wenn du bis Ende November warten willst frag unmittelbar vor dem Kauf nochmal. Die Konfig wird bis dahin nicht mehr die Empfehlung sein