Gute günstige Gaming Komponenten zum selber bauen?
Hallo an alle,
Ich wollte mir bald einen ganz neuen Gaming PC zusammenbauen. Ich habe aber nur ein Budget von etwa 550-600 Euro, Könnt ihr mir da Komponenten mit einer Nvidia Grafikkarte drin empfehlen?
Gruß
3 Antworten
Budget von 600€, Nvidia Grafikkarte, schwierig... Also mein Vorschlag wäre:
AMD Ryzen 5 5600
16GB DDR4-3200/3600MHz RAM
1TB NVMe SSD (zB WD Blue SN 570)
Endorfy Ventum 200 Air (oder ARGB für +20€)
bequiet Pure Power 11 500 Watt
Endorfy Spartan 5 MAX (ARGB +10€)
MSI B550-A Pro Mainboard
Grafikkarte würde ich eigentlich dringend zu einer RX 6600 oder RX 6650XT von AMD raten, wenn du trotzdem UNBEDINGT Nvidia willst (warum auch immer) dann musst du schauen dass noch eine 12gb rtx 3060 in dein Budget passt... wird dann aber nix mit 600€, wenn du dich strikt an die halten musst, müsstest du zu einer rtx 3050 greifen, wovon ich dir stark abraten würde.
Was meinst du mit umfangreicher Software? Zur AMD Grafikkarte gibt es selbstverständlich auch die nötigen Treiber
Ich meine damit das zum Beispiel es bei Nvidia eine App gibt auf dem PC, womit man zum Beispiel Clips in Fortnite aufnehmen kann. usw...
Das kannst du mit jedem Screen Recorder... ne mal im Ernst es lohnt sich nicht für sowas auf ne Nvidia Grafikkarte zu gehen, AMD ist in der Preisklasse DEUTLICH überlegen
Ok danke für die Info, kenne mich dort nicht so aus. Danke für deine Zeit. Und Nerven. Für mich.
Klar kein Problem. Viel Erfolg beim Bauen, ist aber wirklich kein Hexenwerk, spreche aus Erfahrung
Bitte sehr
https://geizhals.de/wishlists/3325759
Nvidia kannst du bei dem Budget komplett knicken
Ok, vielen Dank für deine Antwort. Jetzt weiß ich mehr. Dir noch einen schönen Abend
Als cpu auf jeden Fall den AMD Ryzen 5 5600. Der ist für dieses Budget einfach Hammer. Grafikkarte wäre dann am ehesten die rtx4060 wenn du eine Nvidia willst
Lg
@EisernUnion8 Ok danke für die Antwort. Ein Grund für die Nvidia Grafikkarte ist das sie so umfangreiche Software mitbringt. Weißt du ob das die andere Marken auch machen?