Was für Komponenten sollte ich für einen low buget Pc zum zocken verwenden?

Und ich könnte den Pc selbst zusammenbauen

computertom  07.09.2024, 17:32

Hallooooo, bist du noch da?

Dann verrate uns doch bitte mal, wie viel Budget für dich Low ist?

Soll es außerdem ein fertig PC sein oder baust du den PC selber zusammen?

DerStein321
Beitragsersteller

Naja nicht über 700-800€ wenns geht da zählt dann nicht jeder euro

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Für dein Budget könntest du z.B. folgende fertig PC's bekommen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/120/gaming-pc-hardwarerat-700.3-rtx-4060-ryzen-5600-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

https://hardwarerat.de/computerpc/rgb-gaming-pc/904/gaming-pc-rgb-700.1-rx-7600-ryzen-5600-1tb-nvme-16gb-ddr4-win11?c=82

Falls selber bauen eine Option für dich sein sollte, dann würde ich dir folgende Komponenten empfehlen:

Bild zum Beitrag

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/86907c22163dda98d9ab3aeb29a87644d8407ef14e66876ffe3

Wenn du den Link öffnest, dann wird dir wahrscheinlich ein falscher Preis angezeigt. Das liegt an den "MindStar" und den "DAMN Deals!" Artikeln. Diese sind im Sonderangebot und der Sonderpreis wird nur berücksichtigt, wenn du die Artikel selber in den Warenkorb legst. Du müsstest also die als "MindStar" und "DAMN Deals!" angebotenen Artikel erst mal aus dem Warenkorb entfernen und dann selber wieder dazu packen, aus dem "MindStar" oder "DAMN Deals!" Bereich. Dann wird auch der korrekte Preis angezeigt, zumindest so lange diese Sonderangebote gültig sind.

In dem Fall betrifft es die 1TB KIOXIA SSD.

https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar

https://www.mindfactory.de/DAMN

Dann fehlt nur noch eine Windows Lizenz, die bei Bedarf gesondert beschafft werden müsste. Wo du die günstig und legal herbekommen kannst, kann dir bestimmt einer von den Windows Spezis hier auf GF verraten, wenn du mal danach fragst.

Ich habe hier erst mal nur DDR4-3200 RAM Module ausgewählt, weil diese optimal zu den Prozessor Spezifikationen passen und weil damit bestmögliche Leistung, bei gleichzeitig höchstmöglicher Stabilität, gewährleistet wird. Höhere oder höchstmögliche Leistung, durch eine noch höhere Speichergeschwindigkeit, ist auch nur via MEM overclocking über die CPU Spezifikationen hinaus möglich, was funktionieren kann, was aber nicht funktionieren muss, weshalb ich das nicht empfehlen kann.

Wenn du dich trotzdem an MEM overclocking versuchen möchtest, mit Speichergeschwindigkeiten außerhalb der CPU Spezifikationen, um diese Speichergeschwindigkeiten mit entsprechend schnellen XMP RAM Modulen nutzen zu können und eventuell auch mit mehr als zwei RAM Modulen, dann kannst du das alles versuchen, aber mit allen Problemen die sich daraus ergeben können. Das ist dann aber auch deine Entscheidung, aber nicht meine Empfehlung.

mfG computertom

 - (PC, Gaming, PC bauen)

Ryzen 5 5500, RX 6600 und 16 GB DDR4 3200 oder 3600. SSD mindestens 512 GB, Netzteil ab 400-450 Watt, der Rest ist relativ egal.

GTX 1660Super, Ryzen 5

Woher ich das weiß:Hobby – Developer von Game Servern