Was braucht man um im Fitnessstudio zu arbeiten?

2 Antworten

Ne Ausbildung als Sport und Fitnesskaufmann meistens oder halt auf 450 € Basis, als Trainier brauchst du Trainierlizenzen bzw. Scheine

Wichtig sind ein Grundwissen über die Anatomie des Körpers, Interesse an dem Sport an sich, Kaufmännische Fähigkeiten und man sollte kommunikativ sein

Die meisten auf der Trainings Fläche haben eine B-Lizenz die völlig ausreicht eine Ausbildung zum Fitnesskaufmann haben auch viele ist aber Schwachsinn lern was vernünftiges und mach neben bei die B Lizenz und kannst dann easy im Fitnessstudio arbeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mache eine Trainerlizenz und bin Kampfsportler