Welche komischen Dinge hast du als Kind gemacht?

6 Antworten

Kleinkindalter bis ins Grundschulalter hinein:

Meine Sandförmchen rausgeholt und im Garten mit Hilfe von zerpfückten Grashalmen, Blütenblättern, Beeren (auch diese schleimigen roten Beeren mit grünem Kern) und Wasser, evtl vermischt mit etwas Erde "gekocht, dann diese Matschhäufchen irgendwo ins Gras gekippt und vergessen.

Grundschulalter auf Bäume geklettert (egal wo, wenn da ein Baum war auf den ich klettern konnte, war ich oben). Einmal schimpfte mich sogar ein fremder Mann aus als ich vor dem örtlichen Supermarkt" in einem Baum saß (da war ich im Grundschulalter).

In meiner Kindheit waren wir häufig in England. Via Fähre nach Dover, dort etwas Pause gemacht als Familie, bevor die Reise weiterging. Damals sammelte ich die einen oder anderen herumliegenden Stückchen Kreidefelsen auf. Daheim kam ich dann auf die Idee "Ich will mir selbst Tafelkreide herstellen". Ich zerrieb also diese Kreidefelsenstückchen, vermischte sie mit etwas Wasser in einer Ü-Ei Plastikhälfte (damals hingen die beiden Teile noch nicht aneinander sondern konnten aneinandergesteckt werden so das man einen kleinen Eierbecher erhielt). Dann wurd der Kreidematsch getrocknet auf der Heizung.

Eklig: Als Grundschulkind hatte ich häufig Nasenbluten. Wenn das Blut irgendwann anfängt zu gerinnen, entstehen mitunter auch solche roten blutigen Schleimpropfen die dann entweder im Taschentuch landen, ausgespuckt werden oder heruntergeschluckt werden. Als Grundschulkind wollte ich das aber genauer "untersuchen", rotzte ab und an den Schleimklumpen aus, begutachtete das Ganze dann mit einer Kinderlupe.

Manchmal sammelte ich Gartenkräuter in irgendeinem Behälter, füllte etwas Wasser hinein (evtl), stellte mir das Ganze auf die Fensterbank über der Heizung "weil das so toll roch" .... und vergaß das dann bis es anfing im Behälter zu verrotten und stank.

Einmal, müsste so vor der 3. Klasse gewesen sein, spielten ein damaliger Mitschüler und Spielkamerad in seinem Elternhaus. Aus irgendeinem Grund waren wir dann eine Weile alleine, kamen auf die Idee in den Partykeller seiner Eltern zu gehen und dann an dem dortigen Bartresen zu spielen. Er war der Barkeeper und ich der Gast. Wir suchten aus den dortigen Flaschen das eine oder andere aus, er kippte es in ein Weinglas und stellte mir das Glas dann zum trinken hin. Ich fand den Geschmack widerlich (war wohl Bitterlemon oder so etwas drin, jedenfalls schmeckte es eklig bitter). Dann spielten wir woanders im Haus irgenwas anderes, das Glas war vergessen. Dadurch flog alles auf, wir bekamen absolutes Kellerverbot bei ihm und jeder von uns bekam von den eigenen Eltern nochmal eine Standpauke.

Mit einer Grundschulfreundin (irgendwo innerhalb der ersten paar Grundschuljahre) verstand ich mich toll. Wir übernachteten auch manchmal beieinander. Sie lebte mit ihren Eltern auf einem großen Grundstück mit mehreren Gebäuden (Werkstatt, Schuppen, Garage, Wohnhaus, so ind er Art). Und wir hatten viel Phantasie -die auch recht schräg war. Beispielsweise spielten wir wir wären ein Spionpaar und die Wiese wär ein Pool in dem wir die Luft anhaltend untertauchen müssen um unerkannt zu bleiben bei "drohender Gefahr". Oder wir spielten das wir bettelarme alte Leute sind die sich eine Mehlsuppe (bestehend aus zerriebenem Kalkstein und Wasser) kochen müssen. Naja, kindliche Phantasie eben.

Ein komisches Ding, das werd' ich wohl nie vergessen, hab' ich mal als Mädel gemacht, weil ich wissen wollte, wie das schmeckt: Ich hatte eine größere Menge Maggi-Würze mit Cola & Fanta gemischt und es getrunken :-D . Omg, war mir danach schlecht (holy moly im Quadrat) :-D

mendrup  06.07.2022, 23:27

😂 ein Kumpel hatte das mal kultiviert und als "Geschmacksinferno" bezeichnet! Heite wär das auf TikTok. Die Gnade der frühen Geburt..

Ich hab Steine über Autos geworfen, die an unserer Einfahrt vorbeigefahren sind. Bis zu dem Tag, als ich nicht so gut gezielt habe.

Ich bin auch mal auf Dachterassen geklettert und hab Gartenmöbel umgestellt. Das war schon grenzwertig..

Skippy2002  06.07.2022, 23:27
Bis zu dem Tag, als ich nicht so gut gezielt habe.

Solange dieses Auto nicht ein Auto mit den blauen Lichtern am Dach und dem Wort "P-O-L-I-Z-E-I" war, geht's ja noch, oder? :-D

mendrup  06.07.2022, 23:52
@Skippy2002

Ich dachte, ich sterbe. Aber das dachte ich früher öfters.

ich habe immer aus blumenerde und wasser "öl" gemacht. versteht ihr? weil das wasser dann schwarz wurde und es deshalb wie öl aussah!

Ka ich hab immer Nutella mit Fleischkäse oder einfach so komische Sachen gegessen was ich bis heute immer noch mach aber psst! Ich hab glaub ich auch mal Joghurt und Cola zsm getrunken 😂