Welche koffergröße für kreuzfahrt?

3 Antworten

Größe ist egal. Gewicht 23 kg wenn Economy Class. Das definiert die Airline und das Ticket. Koffer kommt unter das Bett, kann also groß sein.

Wenn alles rein passt, würde ich den kleineren Koffer nehmen. Macht das Handling einfacher. Letztlich ist die Größe egal, achte nur auf das Gesamtgewicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Koffer ist das dümmste, was du mitnehmen kannst!

die Kajüten sind mini - udn da soll dann während der ganzen Fahrt auch noch der Koffer ständig im Weg stehen?

nimm eine Reisetasche, die kannst du zusammenlegen und im Kasten verstauen!

malteabc  10.07.2024, 22:57

Die Koffer passen unter das Bett.

WeltraumVoyager  08.07.2024, 23:16

Bei den meisten Reedereien gibt es genug Platz für die Koffer. Und es gibt auch große Kabinen. Wir haben z.B. immer zwischen 40 und 70qm in der Kabine