Welche Koalitionen könnten sie sich vorstellen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

AfD/CDU 55%
SPD/GRÜNE/LINKE 21%
Keine dieser Koalitionen 10%
SPD/FDP/GRÜNE 7%
CDU/FDP 3%
AFD/FDP 3%
CDU/FDP/GRÜNE 0%

2 Antworten

AfD/CDU

Die cdu hatte ja Mitte und Anfang der 90er die selben Ansichten wie die afd heute.

und auch jetzt, wo sie in der Opposition sitzt, klopft die cdu Sprüche, für die die afd unter merkels Regierung in die rechte Ecke gesteckt wurde.

Nicki996  04.11.2023, 23:28

Plot Twist: Auch heute wird die CDU als mehr rechts, denn konservativ, abgestempelt, vor allen durch den Herrn Merz

lalaultra  05.11.2023, 03:18

So ein Unfug. Die AfD sagt offen das sie die CDU zerstören will. Und die EU gleich mit. Selbst die Nato-Mitgliedschaft würde bei einer AfD-Regierung wackeln. Wo bitte hat die CDU in den 90ern oder jemals sowas abstruses gefordert?

Warum um Gottes Willen sollte die CDU mit diesen Leuten zusammenarbeiten? Wie absurd ist dieser Gedanke.

Schwarz Grün wünsche ich mir.

Könnte aber leider sein, dass es auf Schwarz-Blau-Braun hinausläuft