Welche Klischees haben Deutsche über Jugoslawen?

6 Antworten

Ich fand alle Jugoslawen sympathisch. Offen, freundlich und eigentlich nicht so verschieden von uns hier.

Oft merkt man die gegenseitige Abneigung. Im alten Jugoslawen waren sich alle Völker einig, dass man nicht zu den anderen Landsleuten sollte. Weil die böse sind. Wovon man als Deutscher dann nichts gemerkt hat.

Es heißt in diesem Kontext "Welche Vorurteile" nicht welche Klischees. Bzw welche Klischees haben Jugoslawen.. Klischees hat nicht eine Menschengruppe gegenüber einer anderen.

Jugoslawen gab es vor ca. 25 - 30 Jahren! Heute gibt es Slowenen, Serben, Kroaten, etc.! Von Vorurteilen gegenüber diesen Personen weiß ich nichts!

Kizzmebaby
Beitragsersteller

Gefragt waren auch typische Klischees und keine Vorurteile.

Dass die meisten halt Bauerbeiter sind. Was ja auch oft so ist.

positives Klischee lecker Cevapcici und Kohlrouladen