Welche Kleidungsstücke erhalten sich Jahrzehnte und sind unverwüstlich?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben Lederwaren sind es vor allem sehr gute Anzüge und Sakkos, aber auch richtig solide, hochpreisige Funktionssachen wie Jacken und Mäntel - die können sich tatsächlich auch ohne großartige Nachbehandlungen und ohne echte Pflege Jahrzehnte halten. Gleiches gilt auch für Trachtenkleidung (Leder, Loden usw.; jedenfalls nicht diese "Landhausmode", sondern echte wertvolle Trachten, die neu oft sehr teuer und jeden Euro wert sind). So was hat man meist sein Leben lang.

Ich habe zudem bei den dickeren Piqué T-Shirts von Trigema die Erfahrung gemacht, dass sie lange halten und durchaus über 20 Jahre in Form und Farbe bleiben. Trage diese sehr gerne und bin schon als Jugendlicher damit zufrieden gewesen - die sind ihr Geld wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leder - ich trage meine erste Lederjeans, die ich vor 40 Jahren gekauft habe, immer noch; sie ist zwar an den Nähten etwas abgewetzt, aber ansonsten immer noch 1A…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Renate2511  07.07.2024, 13:24

Mit jedem Jahr wird sie schöner.👍👍👍

Vanaheim  07.07.2024, 08:52

Das heißt Du bist noch so schlank als vor 40 Jahren. Prima, das schaffen nur Wenige 😁👍

ChrisGE1267  07.07.2024, 08:54
@Vanaheim

Im Augenblick nicht so sehr, wie ich es mir wünsche - aber ich arbeite daran… :-)

Stabile, gute Jeanskleidung, wenn man sie nicht wirklich bis ans Limit strapaziert, kann sehr lange halten.

Lederjacken, zum Beispiel - also ich meine tatsächlich Echtleder.

Auch Jeansjacke können sehr lange halten.

Meine Lederkleidung....

Hält bei guter Pflege echt super lange