Welche Kleidung ist an der Uni angebracht?

11 Antworten

Genau die Kleidung, die man im Alltag, ob in der Schule oder im Beruf anzuziehen hätte, wäre auch auf der Uni wohl das Beste: Saubere, gepflegte und farblich harmonisch zusammenpassende Outfits, die zum Träger passen & weder zu locker noch zu förmlich sind -----------> es muss also nicht gerade die älteste Jeans sein, aber andererseits wäre die Krawatte zum Sakko wahrscheinlich übertrieben ;)

Hoffe dass ich helfen konnte!

alles, was dir gefällt, ist mögich (außer es erfüllt den tatbestand des "öffentlichen ärgernisses" o.ä xD oder es ist ne privat-uni).

studierende gehören wohl zu den tolerantesten volksgruppen (behaupte ich jetzt mal). ob nun casual oder doch eher gothic lolita ist ziemlich schnurz. es gibt an unis (außer an privaten) keine kleiderordnung (die BWLer und juristen machen sich gerne selbst eine kleidrordnung - polo-shirt, hemd, anzug - werden aber vom rest der studierendeschaft gerne dafür belächelt und es halten sich eh nicht alle an diese inoffizielle kleiderordnung ^^).

Juristen tragen doch immer Polohemden mit Kragen hoch und Pullover über die Schultern und Segelschuhe  :DD

Halt nicht so offen so wie Rock oder so aber bis zu deinem knien geht schon eig ist es egal deine sache oder

issle  19.06.2015, 19:17

bis zum knie müssen wohl nur die dozentinnne ihre röcke tragen xD. hot pants und mini röcke sind an der uni im sommer standard.

Also, in etwa so sollte es schon aussehen:

http://www.stellenangebote-master.de/inhalt/images/bachelor-vorstellung1.jpg

:-))

MfG

Arnold