Welche Kleidung bei kaufmännischen Berufen?

3 Antworten

Persönlich find ich ein schickes Hemd (weiß oder hellblau) mit ner Stoff-/Anzughose und Lederschuhen, gegebenenfalls ein schicker Pulli, recht gut für die meisten Vorstellungsgespräche. Ausnahmen sind ne Bank oder Versicherungen, da würd ich Anzug und Krawatte tragen.

In nem industriellen Betrieb würd ichs auch dabei belassen. Wenns aber ein reguläres Büro ist, ist ein Anzug aber sicher auch kein Problem.

Ein weißes Hemd würde ich pers. nicht tragen, ist aber ok. Ansonsten evtl. Sakko. So habe ich es damals zum VG gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

das kommt auf den Betrieb dran. In der immobranche könnte Anzug gut sein, bei Banken Pflicht, in einem handwerklichen Betrieb überkandidelt.

PPP9LJU0z5
Beitragsersteller

Es ist eher ein Industrieller Betrieb der Pappe und Kartons herstellt

Elizabeth2  06.10.2024, 09:53
@PPP9LJU0z5

kein Anzug, aber da du im Herbst was drüber rbauchst, musst du schauen, was du dazu passendes findest für oben drüber und kein Sewartshirt oder Pullover der einfachen Art ist.