Kleidung für Vorstellungsgespräch als Bürokaufmann?
Ich hatte mir vorgestellt, eine beigefarbene Stoffhose, schwarze Halbschuhe, Hellblaues Hemd mit dünnem Pullover drüber. Kann man das als Bürokaufmann so tragen im Vorstellungsgespräch?
PS.: Firma ist keine Versicherung oder Bank.
7 Antworten
Ja, das kannst Du so tragen. Wenn der Pullover einen V-Ausschnitt hat, kannst Du auch noch eine Krawatte dazu tragen. Ein Sakko ist nicht notwendig.
Guten Tag,
erst einmal solltest Du Dich in den Klamotten wohl fühlen. Beige Hose ist sicher nicht falsch, doch evtl. dazu braune (saubere) Schuhe, da dann der Kontrast nicht so auffällig. Ansonsten ist alles TOP!
Viel Glück!
Zieh das an worin Du Dich wohl fühlst. Adrett, gepflegt bildet nur das "Aushängeschild", Wissen ist Macht:)
Alles Gute!
Danke! Von Wissen habe ich leider nicht immer zu viel in der Tasche. Ich weiß einiges, aber noch nicht die geheimen Kniffe.
Hallo :)
Das Outfit klingt farblich gut & alles in allem auch sehr stilvoll :) Passen würde es mMn auch zu dem Bewerbungsgespräch ---------> kannst du durchaus so anziehen; braune Schuhe wären aber stimmiger zur beigen Hose. Aber schwarz ist auch ein schicker Kontrast :)
Jetzt hoffe ich dir helfen zu können & wünsch' dir mal gaaaaaanz viel Erfolg!
Vorstellungsgespräch Kaufmann: Sakko. Besser "zu klassisch" als jemandem im Pulli gegenüberzusitzen,d er gerade klassisch in dieser Situation erwartet hätte.
Geht auch Sakko mit Jeans und weißem Hemd?
Ist doch sportlicher als wenn man wie ein Pinguin ankommt?
Ich hasse Krawatten.
Solang es ordentlich aussieht
Selbstverständlich alles frisch gewaschen und gebügelt, keine Löcher oder Risse.
In einem Anzug mit Vollmontur (Krawatte, Manschettenknöpfe) würde ich mich gar nicht wohlfühlen.