Welche Kleidung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ganz sicher sein willst, das gleiche wie am Motorrad. Denn passieren kann auch bei niedrigen Geschwindigkeiten mehr als genug.

Aber ich selber würde folgendes kaufen:

- Integralhelm

- Mopedjacke mit Rückenprotektor und ggf. Schulter sowie Ellbogenprotektoren

- Abriebfeste Mopedhose, gibts auch im Jeans look (die brennt sich sonst in deine Beine)

- Festes Schuhwerk ohne Bänder die sich irgendwo verfangen können.

- Und richtige Motorradhandschuhe mit Knöchelschutz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗

Ich würde mir neben Integralhelm und Motorradhandschuhen auch eine Motorradjacke, eine Motorradjeans und mindestens Motorradschuhe besorgen.